Größeren Header einbinden?!

• [Gelöst] Größeren Header einbinden?!

Hallo,

ich benutze folgendes Theme:

http://www.elegantthemes.com/preview/eGallery/

Wie ihr seht ist die Header Grafik also das Logo (mit dem Schriftzug eGallery) dort 140px × 35px groß.

Ich habe nun die alte logo.gif Datei mit einer neuen Grafik mit der Größe 300px × 80px ersetzt.

Wie ihr an meiner Seite erkennen könnt, ist nun alles verschoben:

http://wordpresste.bplaced.net/wordpress/
    (Name: admin Passwort: lollollol)

Was muss ich bei dem Code ändern, dass ich die neue Grafik ohne Probleme einbinden kann? Weil die Grafik breiter ist, muss dann halt auch die Navigation bisschen nach rechts.

Header.php: http://www.xup.in/dl,38225573/15159paste.txt/
    Style.css: http://www.xup.in/dl,12660720/81490paste.txt/

Ich sage schonmal vielen Dank für eure Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen :smile:

Einmal editiert, zuletzt von peterpa (18. August 2009 um 21:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst den #header höher machen und bei #lavaLampVariableImage die Breite kleiner.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich habe nun bei #header die heigh also Höhe auf 100px gestellt. Welchen Code Abschnitt bei #lavaLampVariableImage meinst du genau? Verstehe nicht ganz, was die Änderung bei #lavaLampVariableImage genau bewirkt?

Wäre es auch noch möglich, dass man die Logo Grafik genauso hoch macht wie der ganze rote Header ist? Weil das wäre dann die absolut perfekte Lösung für mich.

Liebe Grüße
    Peter

• Der #lavaLampVariableImage ist zu breit und setzt sich somit unter die Grafik. Ergo etwas schmaler machen.

Das Logo kannst du so groß machen wie du willst, musst halt nur die #header-Höhe wieder anpassen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

ich habe es nun so hinbekommen wie es auf der Seite zu sehen ist:

http://wordpresste.bplaced.net/wordpress/
    (Name: admin Passwort: lollollol)

Ich habe das widh mal auf 160 geändert. Wenn ich es niedriger mache, stimmt die Navi nicht mehr. Wenn ich es höher mache, geht der Header auch nicht richtig hoch. Was kann ich da noch machen?

Liebe Grüße
    Peter

• also ich kann über Firebug (addon für FF) locker bis auf 590px hoch.

• Sobald ich aber dann 595 eingebe, stimmt die Navi wieder nicht und am Header verändert sich auch nichts positiv. Bei 590 stimmt zwar die Navi, aber der Header ist zu weit unten? Was kann ich da machen? Irgendwie voll die Zwickmühle :-D

Vielen Dank!

• Verstehe grad das Problem nicht. Im FF3 siehst mit 590px nicht anders aus als mit 160px. Mach den #header doch höher. Klar und wenn du über 590px gehst, ist's wieder zu breit.

• ja genau so siehts bei mir im FF auch aus.

Ich habe nun bei [COLOR=Red]#header die heigh[/COLOR] also Höhe auf [COLOR=Red]100px[/COLOR] gestellt.

genau das noch größer machen.

Außerdem hat das Bild durch die class=logo noch ein margin top & left. Die class kannst du auch mal löschen oder das margin aus der css:

Code
    .logo {
    border:0 none;
    float:left;
    [COLOR=Red]margin-left:27px;[/COLOR]
    [COLOR=Red]margin-top:27px;[/COLOR]
     }

• Wow, vielen Dank jetzt ist es absolut perfekt :-D Nur die Navi ist jetzt nicht mehr genau in der Mitte. Das wäre vielleicht noch schön zu wissen, bei welcher Code Stelle ich die bissel runterversetzen kann.

Nochmals vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe.

Liebe Grüße
    Peter

• schraub mal am margin vom#lavaLampVariableImage rum.

Du kannst jetzt aber auch wieder das Logo und den #header kleiner machen (hast ja das margin top&left entfernt).

• Hat perfekt geklappt. Jetzt ist die Kiste dank deiner hilfe perfekt. Wünsche nooch einen schönen Abend und sage nochmals Danke :)

Liebe Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!