Wenn ich meine Seite mit dem IE besuche, werden mir die Überschriften der Posts in kleiner Schrift angezeigt und die Bookmark-Buttons sind am Rand abgeschnitten, woran liegt das?
Darstellungsfehler mit IE
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kann ich nicht bestätigen: Im IE8 / Win XP sehen die Seiten vergleichsweise gleich aus. Wenn Du die Probleme mit einem früheren IE siehst, lautet die wahrscheinliche Antwort auf die Frage: Das liegt an Bugs im IE. Kann man drum herum arbeiten, muss man aber nicht. ;-)
-
-
Der iE6 stellt KEINESFALLS die größte Zielgruppe dar. Aktuell liegt er laut US-Statistik bei rund 24% der Besucher ausserhalb und rund 18,5% der Besucher innerhalb der USA.
Tendenz um rund 22% pro Monat fallend.Der IE6 ist zwar ein Scheißbrowser und es ist eine Frechheit, einen derartigen Mist auf den Markt zu bringen, dennoch aber sollte es auch im IE5 100%ig stimmen.
Mein Tip zum Schriftproblem: Standartschriftarten verwenden und deren Größe immer einzeln 8in dere Klasse definieren. Das sollte prinzipiell schon reichen !
Ansonsten ein CSS für den IE6 schreiben und es manuell angleichen, wo es nicht passt.
-
Moin,
Wenn ich meine Seite mit dem IE besuche, werden mir die Überschriften der Posts in kleiner Schrift angezeigt
kann ich mit IE6/7 nicht bestätigen.
die Bookmark-Buttons sind am Rand abgeschnitten, woran liegt das?
Die Bookmarks sind eine Aufzählung und gehören in eine ungeord. Liste.
In deinem Fall vier Listen mit je neun und eine mit dem Rest.
li gibst du dann display:inline;Warum hat das div eigentlich inline-Styles und warum float:left?? Wenn man den Float rausnimmt, verlängert sich die vertikale Linie bis zum footer.
Warum hat html overflow-x:hidden;??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!