ich suche ein plugin das mir anzeigt wann sich ein benutzer regestriert hat!
Kann mir jemand helfen??
datum anzeigen an dem sich ein user registriert hat
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wo soll das denn angezeigt werden?
Mit dieser Funktion kann man das Registrierungsdatum ermitteln:PHPfunction get_user_regdate( $user_id, $format='d.m.Y' ) { $userdata = get_userdata( $user_id ); return mysql2date( $format, $userdata->user_registered ); }Diese könntest Du z.B. in die functions.php des Themes packen und an der Stelle, wo das Datum ausgegeben werden soll, dann folgendes schreiben:
Wobei dann der erste Parameter die User-ID ist. Mit einem zweiten Parameter kann dann noch das Datum selbst formatiert werden (wie bei der PHP-date-Funktion).
Gruß
Ingo -
im adminbereich!
Ich brauche das für den admin bereich! also so das nur ich und meine mitads das sehen können!
-
Achso, na dann muß das wohl wirklich mit einem Plugin gemacht werden. Das ist dann aber nicht schnell mit drei Zeilen erledigt.
Gruß
Ingo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!