Guestbook - bitte um Hilfe beim Feintuning..

• Hey Ihr,

ich brauch mal kurz Eure Hilfe bei meinem Gästebuch. Und war stimmt da irgendwas am Design nicht, scheinbar habe ich was zerschossen und bekomm es nicht mehr hin.

- Header der Unterpage Guestbook ist nicht korrekt, siehe andere Seiten (z.B. about me)
    - Die Einträge werden durch keine Linie mehr abgegrenzt
    - Schrift ist viel zu groß und sieht alles falsch aus..

Das ganze findet Ihr unter http://www.mytriparoundtheworld.de/ und dann einfach auf Guestbook klicken.

Freu mich auf Euer Feedback.

Anbei noch meine beiden Dateien:

Guestbook.php

guestcomments.php

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @dezign

Weißt Du was der Hauptfehler an Deinem Gästebuch ist?

Dass man, um etwas zu posten, erstmal Kekse und Skripte aktivieren müsste, was einfach nur absolut gästeunfreundlich ist :mad:.

• Hast du mal deine Guestbook.php mit deiner page.php verglichen? Da werden wohl andere Div-Container benutzt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hmm, da hast Du Recht.... logischerweise kommt nun meine Frage - und das ändere ich wie? ;)

Das kann ich Dir sagen:

Schmeiß [COLOR=Red]WP-SpamFree[/COLOR] weg und setze lieber beispielsweise auf die Kombi [COLOR=Lime]Akismet[/COLOR] und [COLOR=Lime]Antispam Bee[/COLOR].

• Das kann ich Dir sagen:

Schmeiß [COLOR=Red]WP-SpamFree[/COLOR] weg und setze lieber beispielsweise auf die Kombi [COLOR=Lime]Akismet[/COLOR] und [COLOR=Lime]Antispam Bee[/COLOR].

Das wäre erledigt... Vielen Dank für den Hinweis.

So, nun mal schauen wie ich das Design schöner hinbekomme, oder gibt es bessere guestbook möglichkeit, welches sich an das design anpasst ?

• dezign
    Postest du bitte demnächst Deine Fragen samt Template-Codes hier ins Forum statt per PN?

Ich hab jetzt mal die guestbook.php so verändert, dass sie der page.php gleicht. Schau mal ob's damit besser wird. Sonst kann es dann nur noch am comments_template liegen, oder wie Netbarry es schreibt, am invaliden Code.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• das kannst du doch über die style.css machen, z.B. so:

Code
    .commentbody{
    border:1px solid gray;
    margin:10px 0;
    padding:5px;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!