Datum aus sql Tabelle

• Hi, ich habe sowas hier date("d.m.Y", $Result->post_date);
    und der String in der Tabelle, also in $Result->post_date sieht so aus '2008-03-02 14:04:15'. Als Ausgabe bekomme ich aber 01.01.1970, sollte aber so aussehen: 03.02.2008. Also der String wird schon richtig aus der Datenbank ausgelesen, aber im date() wird das nicht korrekt konvertiert.

Warum klappt das nicht?

Einmal editiert, zuletzt von dummy (15. August 2009 um 00:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weil date() einen Timestamp erwartet, kein formatiertes Datum. Probiers mal so:

PHP
    date("d.m.Y", strtotime($Result->post_date));

strtotime() versucht, aus einem formatierten Datum ein Timestamp zu generieren. Das ist dann aber eher doppelt gemoppelt, falls du die Daten dazu direkt mit einem SQL-Befehl holst, dann schau dir mal das hier an, damit kannste dir das Format direkt wie gewünscht aus der Datenbank holen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Danke, es funktioniert :)
    Werde mir auch den Link anschauen.

Edit:
    So geht es auch: :D DATE_FORMAT(post_date, '%d.%m.%Y')as post_date_n

Einmal editiert, zuletzt von dummy (15. August 2009 um 00:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!