Titel und Beschreibung

• Als WP Newbie muss ich mal wieder was fragen.

Gestern habe ich mittels all in one seo plugin den Titel und die Beschreibung geändert.

Eine Stunde später war bei Google die neue Beschreibng und der neue Titel drin.

Heute schaue ich bei Google nach und sehe, dass wieder Titel und Beschreibung mit Stand von vorgestern drin sind.

Im Adminbereich ist aber noch alles wie ich es enigegeben habe.

Google indexiert meine Artikel und neuen seiten in diesem Blog immer binnen einer halben Stunde.
    Warum ist da nun die alte Beschreibung drin obwohl zwischendurch schon die neue drin war?

:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist das große Geschäftsgeheimnis von Google. ;-) Google betreibt mehrere (viele) verschiedene Rechenzentren rund um den Globus. Welches du erwischst, und wie aktuell dessen Datenbestand ist, ist Glückssache.

Tipp: frag mal in einem SEO-Forum. Da bekommst du von 5 Leuten sicher 15 Antworten. :-D

• nein, ich denke eher, dass es etwas mit mir / meinen Einstellungen zu tun hat.

Ich habe seit der Änderung mit dem Plugin gespeilt und für verschiedene Artikel verschiedene Eintragungen gemacht. Auch den Titel im Blog selber habe ich geändert.

Wie muss die Einstellung insgesamt sein? Kann seo plugin und Blog unterschiedliche Titel haben? (ich meine unterschiedliche Titel von mir eingetragen)

• hab wohl Recht gehabt.

Nach meienr Frage habe ich alle Einstellungen zurück genommen.

Binnen weniger Minuten war bei Google wieder die alte und gewünschte Beschreibung drin.

Habe jetzt nur in der direkten Einstellung des all in seo was reingeschrieben.
    Auf den einzelnen seiten nichts mehr. Scheinbar verträgt sich das nicht - auch wenn ichs nicht verstehe warum. Oder muss ich mich entscheiden zwischen allgemein und jede Seite einzeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!