OT: Wie ersende ich eine Massenmail?

• Hallo,

ich muss nächste Woche eine E-Mail an Ehemalige meiner alten Schule versenden. Jetzt habe ich dazu zwar die Liste mit E-Mail-Adressen erhalten, aber wie stelle ich das am Schlausten an?

Eigentlich würde ich die einfach alle in BCC packen und gut ist, aber leider musste ich schon einmal die Erfahrung machen, dass bei sovielen E-Mail-Adressen irgendwie die normalen E-Mail-Server nicht mitmachen.

So, es sind wohl etwa gut 1000 E-Mail-Adressen.

Kommt Google-Webmail damit klar oder könnt Ihr irgendwas anderes empfehlen, GMX? Ich will halt auch nicht, dass irgendeine E-Mail-Adresse im Empfänger steht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dass bei sovielen E-Mail-Adressen irgendwie die normalen E-Mail-Server nicht mitmachen.

Sinnvoll um SPAM-Versand zu unterbinden oder zumindest zu erschweren.

Wenn du nicht auf einen professionellen Maildienstleister zurückgreifen willst, würde ich dir empfehlen, deinen Adresspool in kleinere Gruppen aufzuteilen und die Mail häppchenweise immer an max. 50 Teilnehmer zu schicken.

Ist zwar etwas mehr aufwand, auf immer noch in relativ kurzer zeit zu stemmen.

Gruß
    Mo

• Sinnvoll um SPAM-Versand zu unterbinden oder zumindest zu erschweren.

Naja, finde ich jetzt nicht wirklich, weil wer Spam verschicken will, der weiß wie und bei dem sind das nicht ein paar hundert, sondern da geht's gleich in die Millionen. Außerdem gibt es zahlreiche Newsletter-Skripts, wo das wohl auch problemlos möglich ist.

Aber gut, ja, das habe ich mir auch schon überlegt, das ist halt echt mühsam ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!