Datum der Veröffentlichung anpassen

• Hi Zusammen,

ich würde gerne ein Kalendarblatt einzeigen lassen, wann der Beitrag erstellt wurde anstatt dem normalem Datum. Gibt es dazu ein PlugIn oder wie löse ich es am Besten?

Und in welcher Datei muss ich den Hinweis rausnehmen wer den Artikel geschrieben hat?

Am Besten soll es dann so aussehen:

"Kalendarblatt" - "Überschrift des Artikels"

Danke Euch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist eher ne Designfrage, daher mal verschoben. Schau mal hier rein:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/20382-kalenderblatt.html

Und bearbeiten musst du immer alle Template-Dateien die den jeweiligen Template-Tag enthalten bzw. die für die gewünschte Ausgabe zuständig sind. Also z.B. die single.php für Einzelartikel, die paage.php für Seiten usw. Siehe auch hier:
    http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy
    und hier:
    http://www.texto.de/das-geheimnis-…ausdrucken-600/

• Ich habe nun aus einem Thema die index.php, single.php, page.php entsprechend angepasst, dass ich "div"s eingefügt habe so wie ich es in einem anderen Thema gesehen habe.

Nun ist noch das Problem mit der style.css, da komme ich leider nicht weiter, da ich nicht weiß an welchem Punkt ich den richtigen Code einsetzen muss.

Der Code der in die style.css muss sollte dieser sein:

Meine style.css sie so aus:

*** Rest folgt in Post 2 da Text zu lange ***

• Und Teil 3

Wo muss ich den obigen einfügen bzw. was muss ich ersetzen?

Danke Euch!

• Der Code der in die style.css muss sollte dieser sein:

Nein, der passt nicht zu deinem (aktuellen) Theme. ;-) Bei dir ists eher:

Code
    #content .post .date{
    Zitat

Ich kann gerne auch die Dateien zum Download bereitstellen.
    Wäre das hilfreich?

Besser fände ich, du baust es ein soweit du es kannst und postest dann einen Link. Alles was dann noch nötig ist finden wir schon. Und wenn nicht wird eben nachgefragt. ;-)

• Das Problem ist nur, ich weiß noch nicht mal wie ich anfangen soll.
    Ich hab den Code - wo ich meine - in meine style.css eingefügt und ist nicht das gewünschte passiert :(

Was ich auch gemacht hab, ist die single.php, index.php und page.php angepasst aber dann ging mein Blog nicht mehr :(

• Du musst beides machen: die Template-Dateien entsprechend anpassen und die Zeilen in der style.css einfügen. Beides ergänzt sich.

Zitat

aber dann ging mein Blog nicht mehr

Dann hast du was falsch gemacht. Welche Fehlermeldung erscheint?

• Es kam ein "Fatal Error" und ich hab keine Ahnung warum.

Ich hab jetzt noch mal eine Stunde Code geschaut und hab absolut keinen Plan wo ich wie am Besten anfangen soll. :/
    Wie soll ich am Besten vorgehen?

Einmal editiert, zuletzt von Benjamin-Do (16. August 2009 um 22:17)

• Ich hab jetzt noch mal eine Stunde Code geschaut und hab absolut keinen Plan wo ich wie am Besten anfangen soll. :/
    Wie soll ich am Besten vorgehen?

Als erstes baust du den CSS-Code in die style.css ein. Der hat da keine negativen Auswirkungen.

Wenn du das hast, dann passt du die Zeile mit dem Datum an. Bei dir sieht die so aus:

HTML
    <small class="date"> 14. August 2009</small>

Im Templatecode steht entweder the_time() oder the_date().

Wie der Code neu aussehen muss stand ja in dem anderen Thread.

Wenn du das alles hast, dann meld dich und ich schau mir das an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!