[FONT=Verdana][size=10][COLOR=Black]Hallo,
ich habe die Wordpress Datenbank auf UTF 8 eingestellt (define('DB_CHARSET', 'utf8'); in wp-config.php), ebenso habe ich unter Einstellen -> Lesen, UTF 8 als Zeichensatz für Seiten eingestellt.
Jetzt will ich eine Datei von einem anderen Serever per PHP include einbinden. Funktioniert auch einwandfrei, allerdings werden die Umlaute folgendermaßen dargestellt: �
Das Problem scheint zu sein, dass die Datein die ich include in [COLOR=#1F497D][FONT="]iso-8859-1 aufbebaut sind.
Wenn ich in Wordpress [/FONT][/COLOR]Einstellen -> Lesen, als Zeichensatz für Seiten [COLOR=#1F497D][FONT="]iso-8859-1 einstelle, dann werden zum Teil andere Umlaute, die nicht aus der include Datei stammen ebenfalls falsch dargestellt, z.B.[/FONT][/COLOR]
[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=10][COLOR=Black]Populäre Beiträge statt Populäre Beiträge[/COLOR][/SIZE][/FONT]
Was kann ich machen, dass alle Umlaute korrekt dargestellt werden? Die Datenbak auf [FONT=Verdana][size=10][COLOR=Black][COLOR=#1F497D][FONT="]iso-8859-1 umstellen? (Wie geht das?) Oder geht es einfacher?[/FONT][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]
Vielen Dank
Viele Grüße
Andreas