• Hallo,

kann mir jemand helfen, wie man einzelnen Seiten/Pages verschiedene Farben (als Hintergrund) zuordnen kann? Muss man dabei die page id verwenden? Ich benutze die Pages als Navigationslinks und diese sollen unterschiedlich sein. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! h

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, steuern kannst du dann über if-Abfragen in der index.php oder page.php

Entweder setzt du dort background-color direkt im body oder definierst in der style.css entspr. divs

• Danke bgeissler! Im style.css habe ich die Hintergrundfarbe allgemein für alle pages festgelegt. Allerdings bin ich als Anfänger noch nicht so weit, dass ich damit gleich etwas anfangen kann :( Gibt es dafür irgendwo eine Hilfe, wie ich Schritt für Schritt vorhehen kann?

• damit müsste es doch gehen, oder?

if (is_page('4')) {
    echo 'style="background-image..

nur in welcher datei und an welcher stelle packe ich den code?

• Zitat

kann mir jemand helfen, wie man einzelnen Seiten/Pages verschiedene Farben (als Hintergrund) zuordnen kann?

Das war deine Frage. Die verstehe ich jetzt nach deinem letzten posting nicht mehr :?:

Willst du nun einzelnen Navigationspunkten verschiedene Farben zuweisen?

• hm..vielleicht ist die frage auch zu kompliziert gestellt. die frage ist eigentlich immer noch dieselbe: ich frage mich, wo ich welchen code einfügen muss, um die einzelnen seiten mit ihren id's anzusprechen, damit ich ihnen in der navigation einzelne farben/hintergründe zuordnen kann... (die navigation meiner wordpress-seite besteht aus den seiten/pages, die ich in angelegt habe!)

• vielleicht ist das verständlicher: ich nutze statische seiten als navigation und möchte nun, dass die einzelnen navigationsbuttons (also die seiten) verschieden aussehen bzw. mit verschiedenen farben hinterlegt sind.

• Da die Navigation von WP wg. dem automatischen Aufbau als Liste angelegt ist, werden die in der css angegeben auf alle Listenpunkte angewendet. Es wird dir damit keine Farbzuweisung auf einzelne Listenpunkte gelingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!