Seite bei Google nichtmehr gelistet !

• Hallo,
    habe heute morgen mal bei google.de meine Seite als Suchbegriff eingegeben. Seltsamerweise ist sie garnichtmehr zu finden.

Hier mal meine Header.php

Weiß jemand Rat ? Meine Meta - Tags muss ich doch in die Header.php eintragen, oder nicht ? Wieso findet dann Google meine Seite nichtmehr ?? HILFE...

Einmal editiert, zuletzt von BitBuster2004 (16. August 2009 um 08:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ja sag mal, bin ich deppad ? Bei mir kommt nix..

Welche Suchbegriffe hast du eingegeben ? Wenn ich fck news eingebe kommt da nix ! Normalerweise sollte ich da ganz oben stehen... Seltsam... :confused:

• Morgen !
    Definitiv nicht !

Wenn ich http://www.fck-news.de in die Suchleiste eingegeben habe habe ich immer unter den ersten 3 gestanden.

Habe ich fck news eingegeben wurde ich auf der 1. Seite gelistet. Zudem ist mir aufgefallen, dass die alte Seite mit der alten Dateistruktur gelistet ist. Die neue Seite ist bei Google nichtmehr gelistet.

Habe bis zuletzt mit Frontpage gearbeitet und da meine Meta - Tags ganz normal in den Header eingebaut. Hat alles wunderbar funktioniert. Auch die Seitenbesuche pro Tag waren immer zwischen 200 und 350 Klicks.

Seitdem ich mit Wordpress arbeite habe ich den Eindruck, dass die Geschichte mit den Meta - Tags nichtmehr funktioniert.

• Ja gut, wenn Du die Suchmaschinen-Bots anweist, die Seite nicht zu indizieren, dann halten die sich auch daran. Auf der Startseite steht z.B. im Header:

HTML
    <meta name='robots' content='noindex,nofollow' />

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (16. August 2009 um 13:39)

• gib site:http://www.deineurl.de ein, so wie ich es geschrieben hab. site: nicht vergessen. und wenn du mal auf platz 3 standes heißt das nicht das das immer so ist. vielleicht hat google dich einfach abgestraft wegen eben der doppelten titel und beschreibungen, das ist gang und gebe bei google. leg dir am besten ein seo plugin zu, wie wp-seo oder all in one seo. eventuell solltest du dich auch mal bei den google webmaster tools anmelden und deine seiten mal löschen lassen.

• Wieso abgestraft? Wenn im header noindex und nofollow drinsteht, hält sich Google halt daran. Da braucht man nicht groß rumrätseln, warum die Seiten aus dem Index verschwunden sind.

Ist vielleicht nur unter "Einstellungen › Privatsphäre" das falsche eingestellt.
    Hier sollte
    [x] Mein Blog soll für jeden sichtbar sein (Suchmaschinen eingeschlossen).
    ausgewählt sein, und nicht
    [ ] Ich möchte Suchmaschinen blockieren, aber normale Besucher zulassen.

Gruß
    Ingo

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (16. August 2009 um 13:51)

• Das erste, von Hand reingeschrieben dürfte übrigens wirkungslos sein, denn der Meta-Name für die Robots heißt "robots" und nicht "robot".

Gruß
    Ingo

• Ja gut, wenn Du die Suchmaschinen-Bots anweist, die Seite nicht zu indizieren, dann halten die sich auch daran. Auf der Startseite steht z.B. im Header:

HTML
    <meta name='robots' content='noindex,nofollow' />

Gruß
    Ingo

Hallo Ingo,
    als ersten Beitrag habe ich den oberen Teil meiner header.php veröffentlicht. Da steht nix von noindex oder nofollow...

@ALL :
    Denke ich habe dank eurer Hilfe den Fehler gefunden ! In Privatsphäre sollte man die Seite auch für Suchmaschinen zulassen ! :mrgreen::oops:

DANKE AN ALLE !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!