Wie kann ich zusätzliche Nutzerfelder im Profil hinzufügen? Z.B. zusätzlich zu AIM, Yahoo vlt noch ICQ oder Twitter hinzufügen.
Nutzerfelder erweitern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hatten wir gerade in einem anderen Thread: Es gibt das Plugin Cimy User Extra Fields. Alternativ kann man das aber auch leicht selber machen, wenn das Plugin Dir zu aufwändig ist: http://blog.ftwr.co.uk/archives/2009/…er-meta-fields/
-
Kann man das auch so verknüpfen, dass man es bei den Kommentaren (also zumind. die Gäste) das auch angeben können?
-
Die Sachen, die ich gepostet habe, sind zum Erweitern des Users gedacht. Bringt Dir für die Kommentare also nichts. Soweit ich weiß hat WP auch von sich aus keine Datenbank-TAbelle um Extra-Infos für Kommmentare zu speichern (im Gegensatz zu Posts/Pages und User), so dass man das also per Plugin als neue Spalte oder neue Tabelle ergänzen müsste. Bei beidem wäre ich eher vorsichtig, da das später schwer zu pflegen sein wird, wenn's das Plugin mal nicht mehr gibt und WP so etwas vielleicht im Core ergänzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!