• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Halo marX

ich habe die Wert von " font-zize in:

body {
    color:#333333;
    font-family:tahoma;
    font-size:[COLOR=red]1em[/COLOR];
    line-height:1.6em;
    text-align:center;

geändert, aber die Schriftgröße hat sich in der " sidebar" geändert und nicht im Text.

• Hi,

style.css (Zeile 12):

Code
    body {
    color:#333333;
    font-family:tahoma;
    font-size:[COLOR=Red][B]1em[/B][/COLOR];
    line-height:1.6em;
    text-align:center;
    }

ähem.....,*hüstel*......, äh..., sorry wenn ich mich so frech einmische, aber die erste Angabe der Schriftgröße im CSS sollte immer in Prozent sein. :)

Wenn man Pixel angibt läßt sich der Text im IE6/7 unter Standardeinstellungen nicht vergrößern.
    Gibt man em als erste Schriftgröße an,kann es im IE zum em font-resizing Bug kommen.

Ach ja, [size=10]und [size=8]line-height[/SIZE][size=8] ist nur ein Faktor, d.h.[/SIZE] [/SIZE][size=8]besser keine Maßeinheit dazu, damit es keine Vererbungsprobleme gibt[/SIZE].

Deshalb in body am besten so notieren:

HTML
    body  {
      font: 100%/1.4 arial, verdana, sans-serif;
    }

Danach kann problemlos in em notiert werden, z.B.:

HTML
    p  { font-size:1em, }

;-)

Gruß
    koslowski

• sorry wenn ich mich so frech einmische, aber die erste Angabe der Schriftgröße im CSS sollte immer in Prozent sein.

Nur wenn einem der IE-Bug wichtig ist. :twisted:

Zitat

Ach ja, [size=10]und [size=8]line-height[/SIZE][size=8] ist nur ein Faktor, d.h.[/SIZE] [/SIZE][size=8]besser keine Maßeinheit dazu, damit es keine Vererbungsprobleme gibt[/SIZE].

Richtig. :-)

Ich stimme dir vollkommen zu. Aber: der OP wollte eine einfache Antwort auf eine einfache Frage. Alles andere ist IMHO Sache des Theme-Autors und hier off-topic. Wenn ich hier bei jeder Frage erst anfangen würde, CSS und HTML zu korrigieren komm ich ja zu nix anderem mehr. :-D Das mach ich nur wenns für das Problem wichtig ist, und selbst dann gibts meistens erstmal nur nen Hinweis. ;-)

Zitat von Whoppy

Du hast span-Elemente in deinem Quelltext die die Angabe in der style.css überschreiben. Du müsstest also den Wert dort ändern oder löschen.

Die Angaben dort sind aber relativ, die globale Größenänderung müsste also eigentlich genügen.

• Moin,

Wenn ich hier bei jeder Frage erst anfangen würde, CSS und HTML zu korrigieren komm ich ja zu nix anderem mehr. :-D Das mach ich nur wenns für das Problem wichtig ist, und selbst dann gibts meistens erstmal nur nen Hinweis. ;-)

stimmt, haste auch wieder recht. :)

Gruß
    koslowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!