lange Aufrufzeiten Homepage

• habe festgesstellt, dass die Antwortzeiten beim Aufrufen von meinen Seiten im Netz sehr lang ist. Meine Homepage liegt bei Strato.
    Kann ich die Anwortzeiten selber beschleunigen oder liegt es am Stratoserver?

Danke Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hier die Antwort von Strato. Ich glaube die kennen Ihr Problem. Habe nächsten Tag gleich einen Gutschein über 10€ bekommen.

Anwort Starto
    Sie hatten sich nach der aktuellen Performance Ihrer PHP-Skripte und Ihrer MySQL Datenbank erkundigt.
    Im Ergebnis unserer Prüfung können wir erkennen, dass es zu punktuellen Lastspitzen kam. Diese wurden aber in den meisten Fällen vom Loadbalancing nach wenigen Momenten ausgeglichen. Eine generelle Einschränkung bzw. eine Einschränkung über einen längeren Zeitraum können wir nicht nachvollziehen
    Es ist jedoch möglich, dass Ihre MySQL-Querys je nach Serverlast unterschiedlich viel Zeit beanspruchen.
    Wir können Ihnen versichern, dass unsere Entwickler, unabhängig von eventuellen Performanceeinbußen, an der Weiterentwicklung unserer MySQL-Plattform arbeiten, mit dem Ziel derartige Beeinflussungen weiter zu minimieren.

• Ist ja schön, daß die bei Strato an der Weiterentwicklung der MySQL-Plattform arbeiten, nur wird damit die schlechte Server/PHP-Leistung auch nicht besser. Die scheinen ihre Probleme nicht wirklich zu kennen.
    Von punktuellen Lastspitzen die durch Loadbalancing ausgeglichen werden, kann eigentlich auch keine Rede sein, oder das sind gaaaaanz breite und dicke Punkte :-)
    Die Wordpress-Performance ist immer schlecht.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!