Forum Plugin innerhalb des Blogs gesucht

• Hey,
    ich suche ein Forum Plugin für meine Worpress Seite, was direkt in die Seite integriert ist, sprich, kein externes Forum.
    Dh, in dem Feld, wo eigentlich Blog Posts sind soll ein Forum hinein und das ganze Seiten Layout soll gleich bleiben (Header, Sidebar, Footer...).
    Was könnt ihr mir empfehlen?

MFG
    kabald

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• leider nicht das, wonach ich gesucht habe. wie gesagt, ich möchte das forum auf meiner seite intigriert haben und nicht ein externes forum haben.

• Ich weiß ja nicht was Du Dir angesehen hast, aber die Forenplugins unter wordpress.org (wp-forum & forum server) und auch das SimplePress Forum werden in Deine Site integriert. Sie lassen sich in eine normale (WP)Seite einbinden.

• ich habe mir das plugin geladen und auf meinen server übertragen und aktiviert. aber es passiert nichts auf meiner seite. muss ich noch irgendwo irgendwelche einstellungen tätigen?

• In der Regel ja, im Backend müssten nach der Aktivierung zusätzliche Optionen vorhanden sein. Vor allen Dingen empfiehlt es sich die (wahrscheinlich) vorhandene readme Dateien zu lesen, damit Du weißt welchen Code Du eventuell einfügen musst um das Forum anzeigen zu lassen.

EDIT: Kleiner Tipp am Rande: wp-forum hat leider den ein oder anderen Bug, weswegen jemand das Plugin forum-server ins Leben gerufen hat. U.a. sind versteckte Foren (Foren für bestimmte Nutzergruppen) über den RSS Feed für jedermann zugänglich. Ob das jedoch im Plugin forum server behoben wurde kann ich nicht sagen. Meine Empfehlung: simplepress forum.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (15. August 2009 um 13:04)

• danke für deinen tipp.

aber noch einmal zu wp forum. ich hab im backend menü einstellungen für das forum getätigt, aber diese haben trotzdem nichts bewirkt. das forum wird einfach nicht angezeigt.

• Zunächst mal: Welche Version hast Du heruntergeladen? Wie ich gerade gesehen habe ist die, die bei wordpress.org angeboten wird nicht die aktuellste Version. -> http://www.fahlstad.se/wp-plugins/wp-forum/

Dann steht folgendes in dem erwähnten readme File:

Zitat

1. Create a page from the Manage tab
    1. Click on the HTML button in Wordpress and then insert: `<!--WPFORUM-->`

Hast Du das gemacht?

• Zitat

gibt es denn kein einfaches, schlichtes forum für wordpress blogs die nicht extern aufgerufen werden müssen?

Aber genau das wird doch bei wp-forum, simple:Press und forum server gemacht?! :confused: Da wird nichts Externes geladen... Was ist so kompliziert an wp-forum oder forum server?

Das was auf der verlinkten Seite eingebunden wurde, sieht mir stark nach bbPress aus. bbPress ist, im Gegensatz zu den anderen genannten Plugins, eine eigenständige Forensoftware, die ohne WordPress läuft. Damit es so aussieht, wie auf der verlinkten Seite ist einiges an "Integrationsarbeit" zu erledigen.

• die installation von allen forensoftware/plugins habe ich geschafft. mein fazit: simple: press forum und bbpress waren am besten. bei simple press stört mich jedoch die "werbung" von den entwicklern unter dem forum, was an sich ja nicht schlimm ist, aber ich würde das auf meiner seite nicht stehen haben wollen.
    bei bbpress finde ich die übersichtlichkeit gut.ABER: wie soll ich bbpress in die seite integrieren? so weit ich das verstanden habe ist das doch eine externe seite. die kann ich aber mit viel arbei so wie meine wordpress seite aussehen lassen. oder gibt es da noch eine andere möglichkeit die einzubinden?

achso & danke an alle die mir helfen!

• so, also ich habe jetzt bbpress via iframe in meine seite integriert. sieht auch alles super aus, aber wie oder wo kann ich den text ändern, der an user per email geschickt wird, wenn sie sich anmelden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!