• Hallo zusammen,

Ich habe grade ein sehr verzwicktes Problem mit meinem Blog und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Neulich fehlte plötzlich die Startseite meines Blogs (2.5.1), worauf ich sie nochmals aus der Installationsdatei hochgeladen hab. Seitdem schreit mein Antivirus jedes mal, wenn ich das Blog betrete, dass dort ein Virus sei.

Ich habe das Blog nun auf 2.8.4 upgedatet, alle Plugins und (nicht vorgegebene) Themes gelöscht - aber die Virenwarnung kommt noch immer, sobald ich die Startseite des Blogs betrete, weshalb ich es sicherheitshalber offline genommen hab.

Woran könnte das liegen, oder was könnte ich noch versuchen um den Antivirus endlich zum Schweigen zu bringen? Bleibt mir eventuell keine Wahl mehr als alle Posts, Benutzer und Bilderuploads zu löschen und das Blog komplett neu aufzusetzen? :cry:

Vielen Dank für eure Hilfe
    Smiley

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du auf der Startseite bist, könntest du mal im Quellcode nach <iframe suchen, ob sich da irgendwo in deinen Beiträgen Schadcode versteckt. 2.5.1 ist recht veraltet, da bist du sehr anfällig für Hacks aller Art.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Vielleicht zieht sich dein Thema irgendwo eine Datei mit iframe, das wird es dann sein. Ist es fast immer. Viel Panik um nichts. Welches Programm/Plugin nimmst Du als Antivirus? Es gibt eins, das schickt täglich ne mail raus und wenn man die codezeile als Kein Spam markiert schickt es am nächsten Tag die gleiche Mail. Das ist eher lästig.

• Danke für eure Antworten. :)

Ich habs versucht, leider kann ich aber den Quellcode der Startseite des Blogs nicht aufrufen. Wenn ich auf Ansicht "Quellcode anzeigen" gehe, meint Mozilla, dass die Seite nicht gefunden werden kann.

Plugin Antivirus hab ich gar keins, das werd ich mal ausprobieren.
    Es ist mein PC Antivirus (Avira) der schreit, dass die Seite infiziert sei und verlinkt auf meinen Mozilla Cache. :???:

Smiley :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!