Komprimierungsfaktor beim Bilder-Upload einstellbar?

• Hallo zusammen!

Es geht um die Mediathek, bzw. deren Bilder-Upload-Funktion und die Erstellung der Thumbnails.

Kann man irgendwo einstellen, wie stark die Thumbnails komprimiert werden, wenn man Bilder hochlädt und diese automatisch erstellt werden?

Ich habe einige Grafiken, bei denen das automatisch erstellte Thumbnail sehr pixelig aussieht, so als würde ein 50% Jpeg erstellt. Ich würde den Prozentwert gerne höher setzen, damit es keine Artefakte gibt.

Danke schön!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nicht direkt, aber es gibt ein plugin das genau das erledigt ... außerdem kann man mit diesem plugin zusätzlich aut. wasserzeichen hinzufügen.

das plugin nennt sich Scissors.
    funktioniert echt super,

Plugin

lg chris

Wordpress2.8.2

• Ein nettes Plug-In! ;)

Aber hier kann ich dennoch nicht den Komprimierungsgrad einstellen.

Ich kann "Beschneiden", "Skallieren", "Drehen" und "Wasserzeichen". In den dazugehörigen Einstellungen finde ich leider auch nichts ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!