Seite mit mehreren ÜBerseiten verknüpfen

• Hallo,

ich baue gerade eine Webseite für eine Ferienfahrt. Auf der werden alle Betreuer vorgestellt. Jetzt möchte ich die Betreuer auch einzelnen Fahrten zuordnen. Soll heißen: Ich lege eine Seite für Betreuer X an. Hat dieser an den Fahrten 2004, 2006 und 2009 teilgenommen soll dort auf Betreuer X verlinkt werden. Das sieht dann in etwa so aus:

• Betreuer

• 2004

• Betreuer X
      • 2005

• Betreuer Y
      • 2006

• Betreuer X
      • 2007

• Betreuer Z
      • 2009

• Betreuer X

Kann man das realisieren und wenn ja wie?

Danke und viele Grüße!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klingt mir sehr nach Tags. Also jeder Seite den entsprechenden Betreuer per Tag zuordnen. Dazu eventuell ein spezielles Tag-Archivtemplate, was z.B. zunächst die Betreuerseite anzeigt und anschließend alle so getaggten Seiten auflistet.
    http://codex.wordpress.org/Tag_Templates
    (Eventuell brauchst du noch ein Plugin, damit du Tags auch auf Seiten verwenden kannst - Simple Tags ist da immer eine gute Empfehlung)

Alternativen: der Betreuer ist gleichzeitig der Autor der Seite - dann analog, aber über Autor-Templates. Oder du verwendest eine eigene Taxonomy (hab ich aber selbst noch nicht gemacht) oder Custom Fields.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!