Problem mit der neuen wp_list_comments() Kommentar ausgabe

• Hallo zusammen,

bin gerade dabei dieses Layout für das Wordpress anzupassen und habe mir zu diesem Zweck das aktuelle default Theme angeschaut. In jenem werden die vorhandenen Kommentare nun über

PHP
    <?php wp_list_comments();?>

ausgegeben.

Doch wie kann ich meine Vorlage der Kommentar Ausgabe:

Bei Monika konnte ich bereits lesen, dass es einiges an Klassen gibt, doch ist das für mich gerade etwas viel neues (was wohl mal wieder an meinen Medikamenten liegt). Früher hatte man ja noch die einzelnen Bereich, die ich dann zum Beispiel so ändern konnte:

Doch jetzt wäre das veraltet und würde auf kurz oder lang nicht mehr funktionieren, oder?

Gruß Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke Dir. Es ist also die functions in der das nun definiert ist, was ja auch sinn macht. Werde mir das morgen anschauen, jetzt werde ich erstmal schlafen.

LG
    Muckel

• Bei dem Validations Test für xhtml von w3c habe ich diese Fehlermeldung bekommen:

Code
    [I]Line 311, Column 90[/I]:         Attribute "aria-required" is not a valid attribute  …value="" tabindex="1" aria-required=[B]'[/B]true' />Name</label><br />                      You have used the attribute named above in your document, but the       document type you are using does not support that attribute for this       element. This error is often caused by incorrect use of the "Strict"       document type with a document that uses frames (e.g. you must use       the "Transitional" document type to get the "target" attribute), or       by using vendor proprietary extensions such as "marginheight" (this       is usually fixed by using CSS to achieve the desired effect instead). 

This error may also result if the element itself is not supported in       the document type you are using, as an undefined element will have no       supported attributes; in this case, see the element-undefined error       message for further information.

In der comments.php ist es aber gegeben, zumindest für registrierte User:

PHP
    <?php if ($req) echo "aria-required='true'"; ?

Muss man das evtl. fuer alle haben? Also auch für nicht registrierte Benutzer?

Gruß und Danke
    Muckel

• In deiner comments.php stehts so, als wäre es ein Attribut. Evtl. ist es ja eine Funktion deines Themes, kA. Normalerweise sieht es aber so o.ä. aus:

PHP
    <?php if ($req) echo "(Pflicht)"; ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Es geht dabei nicht um die Ausgabe hinter dem Eingabefeld sonder um den Teil, der im input Element steht. Bei mir schaut es zurzeit so aus:

Und der input-Teil schaut so aus:

PHP
    <input type="text" name="author" id="author" value="<?php echo esc_attr($comment_author); ?>" tabindex="1" <?php if ($req) echo "aria-required='true'"; ?> />

Gruß Muckel

Edit: Doch zu den Referenzen des input Elementes finde ich diese Angabe nicht. Wie man u.a. bei selfhtml sehen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Muckel (13. August 2009 um 13:31)

• In der comments.php ist es aber gegeben, zumindest für registrierte User:

PHP
    <?php if ($req) echo "aria-required='true'"; ?

Muss man das evtl. fuer alle haben? Also auch für nicht registrierte Benutzer?

Die WAI-ARIA-Attribute sind Teil eines sehr neuen Entwurfes für einen Standard. Demzufolge sind sie noch nicht Bestandteil der älteren XHTML- und HTML-Spezifikationen, werden also vom Validator als Fehler angesehen.
    Praktisch gesehen stören sie nicht, und vielleicht nützen sie irgendwann sogar mal jemandem, wenn du sie wirklich passend einsetzt.
    Bei so etwas beispielsweise gibt es totsicher Probleme:

HTML
    <input type="radio" role="checkbox">

Denn leider haben es die Autoren der Spezifikation bisher verpennt, dafür ein Verhalten zu standardisieren*…
    Bau sie ein, wenn du sie verstehst.

Was der Validator dir nicht sagt: Der Tabindex ist völlig überflüssig. Wenn dein Formular nicht gerade in einer komplett anderen Ordnung im Quelltext steht als in der visuellen Ausgabe, brauchst du ihn nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!