Fotogalerie myGallery 1.0

• Zitat von julius

Nachtrag: Die Galerie funktioniert jetzt eigentlich einwandfrei (lassen sich keine Galerien anhand der Oberfläche erstellen oder muss man dafür immer Ordner im myfotos ordner erstellen?

Problem jetzt: Wenn ich Über den QUicktag bilder einfügen will kommt nur der jeweilgige Quellcode dafür aber das Bild selbst wird nicht im Beitrag angezeigt. Was tun?

Ohne den PHP-Safe Mode (der bei dir wohl läuft), lassen sich bewuem über myGalelr auch neue galelrien anlegen. So bleibt dir nur die Möglichkeit, über die Oberfläche neue Bilder hinzu zufügen und eine Galer per FTP neu anzulegen (evtl. mal mit dem Provider über Safe Mode sprechen).

Das mit dem Quicktag habe ich noch ganz verstanden. Im Editor steht natürlich nur der Tag, nicht das Bild selber. Im Blog sollte das später allerdings anders aussehen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Noch drei Fragen:

Wie verlinke ich das Zufallsbild zu einem Beitrag ? Geht das ?

Wenn ich mehrere Zufallsbilder über (x) mache habe ich zwischen den Bilder keinen Abstand. Krieg ich den auch noch hin.

und zum schluss vielleicht ein blöde Frage, aber wofür gebe ich in der Verwaltung eine Beschreibung des Bildes ein; sie erscheint doch nirgends !!!!

Grüsse
    Torsten

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

• 1. Zufallsbild zu einem Beitrag geht nicht, nur zu einer Galerie.
    2. Abstände müssten sich über CSS einstellen lassen.
    3. Dafür gibt es eine Option, die die Beschreibung dann in zwei Fällen anzeigt: Inlinebilder in einem Beitrag und große Galeriebilder.

• Zitat von tboley

Ohne den PHP-Safe Mode (der bei dir wohl läuft), lassen sich bewuem über myGalelr auch neue galelrien anlegen. So bleibt dir nur die Möglichkeit, über die Oberfläche neue Bilder hinzu zufügen und eine Galer per FTP neu anzulegen (evtl. mal mit dem Provider über Safe Mode sprechen).

Das mit dem Quicktag habe ich noch ganz verstanden. Im Editor steht natürlich nur der Tag, nicht das Bild selber. Im Blog sollte das später allerdings anders aussehen.

ja soweit komm ich mit, problem an der sache: wenn ich den beitrag veröffentliche steht da immer nur noch der text! also wenn ich die seite dann normal besuche wie jeder andere: kein bild: nur tag!

• Zitat von julius

ja soweit komm ich mit, problem an der sache: wenn ich den beitrag veröffentliche steht da immer nur noch der text! also wenn ich die seite dann normal besuche wie jeder andere: kein bild: nur tag!

Mhm, poste doch mal den Link zu deinem Blog - das müsste ich mir mal in "Aktion" ansehen.

• Hallo

ich bin grade dabei myGallery zu installieren.
    Nur leider kann ich keine Galerie erstellen.

Es kommt immer die Meldung

Fehlschlag beim anlegen des Verzeichnises /web/wordpress/wp-content/myfotos/test!

Der Ordner myfotos hat die Rechte chmod 777 !
    Warum kann ich keine neu Galerie erstellen.
    Auch wenn ich im Ordner myfoto mittels ftp client einen Ordner erstelle erkennt er diesen nicht.

Gruß
    Lockslay

• Guten Abend,
    die Galerie von tboley gefehlt mir sehr gut.
    Bevor ich diese installiere habe ich einige Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder in Großansicht zu beschriften und zu kommentieren und wie groß dürften diese Kommentar sein?
    1. Lassen sich nur Ordner für Gallerien benennen oder kann ich auch einzelne Bilder benennen?
    2. Ist es möglich nachträglich Bilder zu Galerien hinzufügen? Diese Option ist für mich sehr wichtig ;)

Danke in voraus

Einmal editiert, zuletzt von webcat (22. Januar 2007 um 17:21)

• Bilder können beschriftet werden.

Bilder können nicht kommentiert werden.

Selbstverständlich können die einzelnen Bilder auch benannt werden

Bilder können jederzeit nachträglich eingefügt werden.

Hierzu gibt es im Editor sogar einen Button, mit dem man nur die entspr. Galerie aussucht und dann die Bilder aufgelistet werden und man dann entscheidet ob thumb oder originalbild eingefügt werden soll.

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

• Sorry, falls ich hier jetzt spamme. Ich habe aber keine Antwort auf meine Frage gefunden und hoffe, hier weiiß einer weiter:

Ich bin der Installationsanweisung gefolgt und habe brav befolgt, was mir gesagt wurde. Allerdings habe ich einen entscheidenen Fehler gemacht: Nachdem ich die Galerie das erste mal gestartet hatte, habe ich deutsch als Sprache angeklickt und für den Bilderpfad NICHT wp_content/myfotos sondern einfach nur bildergalerie angegeben. Danach ist mir aufgefallen, dass das falsch ist. Dann ging nichts mehr weiter, denn immer, wenn ich eine Galerie erstellen wollte, hieß es, dass es das Verzeichnis nicht gibt. Ich habe dann alles deaktiviert, deinstalliert und neu hochgeladen, um es einfach erneut einzustellen. Allerdings muss diese Einstellung mit dem Ordner Bildergalerie irgendwo anders gespeichert sein, denn obwohl ich alles neu hochgeladen habe, erscheint wieder dieser Pfad und ich habe nicht die Chace, es irgendwo zu berichtigen. Nun meine Frage: Wie kann ich den neuen Pfad einstellen? Ich habe alles versucht, was mir eingefallen ist und nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Ich habe keine Ahnung, wo in den Tiefen meines Rechners diese Information gespeichert ist.
    Außerdem werden leider die Datenbank-Tabellen nicht erstellt. Ich habe sie mir von jemandem, der AHnung hat, erstellen lassen, aber so ganz scheint das nicht zu stimmen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich finde das Plugin wirklich super und bin heiß drauf, es endlich zu benutzen.

Edit:
    Ich benutze myGallery_1.2.1.zip (stable / WordPress 2.0) und
    WordPress 2.1

Laut einiger Posts ist die Galerie mit dem neuen WP kompatibel.

Einmal editiert, zuletzt von MLS (24. Januar 2007 um 13:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!