Fotogalerie myGallery 1.0

• Die Version 1.0 von myGallery ist fertig. Download unter http://www.wildbits.de/mygallery/

Neu in dieser Version:

- Styleanweisungen werden optional in den Header geladen und per Plugin verwaltet
    - Optionale Angabe eines Textes für alt und title für Bilder und Thumbs
    - Einfacher Zugriff auf einzelne Bilder
    - Unterstützung von GIF und PNG
    - Blättern in der Galerieübersicht
    - Kompatibel zu WordPress 2.0
    - Gallerie Großansicht öffnet sich optional im Extrafenster
    - Untertitel für Einzelbilder
    - Eigene CSS Klasse für Einzelbilder
    - Unterstützung für Exif (Phase 1)
    - Einfügen von Einzelbildern per Quicktag über den Galerie-Browser
    - Pfad zum Speichern der Galerien frei wählbar
    - Option für Alternative Navigationspfeile oder -texte
    - Sortiermöglichkeit für die Galerieübersicht
    - Title-Attribut für Links
    - Thumbnails einer bestehenden Galerie können neu erstellt werden
    - Anzahl der Zufallsbilder einstellbar
    - Textlinks verweisen auf ein Bild, das mit LighboxJS angezeigt wird
    - Möglichkeit, Einzelbilder von der Ansicht auszuschließen
    - Im PHP Safe Mode lauffähig

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hört sich sehr gut an... Allerdings funktioniert bei mir nichts...

Ich habe das PlugIn deaktiviert, dann den Ordner hochgeladen, das PlugIn wieder aktiviert und die Optionen einmal gespeichert. Anscheinend hat das PlugIn aber keine neuen Tabellen in der Datenbank angelegt... Mein Random Picture erzeugt nur Fehlermeldungen, die Galerieseiten gehen nicht mehr und in den Einstellungen werden auch nur Fehler erzeugt da die felder in den Tabellen nicht gefunden werden. Wenn ich denn wüßte, was in der Datenbank ergänzt werden muss, dann würde ich das notfalls halt per Hand machen... Leider habe ich keine Sicherung der vorigen Version...

http://www.michael.draegerhof.de

bis dann
    Michael

• Hallo!

Warum bei der die Db nicht aktualisiert, weiß ich nicht - im Normalfall wird das automatisch erledigt. Abilfe ist aber rtrotzdem sehr einfach: Plugin deaktivieren und in der Datei mygalleryinstall.php Zeile 115 und 125 mit // auskommentieren. Plugin wieder aktivieren.

• bekomme folgenen Fehler:

WordPress database error: [Unknown column 'gallsortnr' in 'field list']
    SELECT gallsortnr FROM wp_mygallery WHERE id ="4"

Erscheint unter Gallerieverwaltung, wenn ich eine Gallerie lade .. woran kann das liegen?

• Zitat von Aninaj

bekomme folgenen Fehler:

WordPress database error: [Unknown column 'gallsortnr' in 'field list']
    SELECT gallsortnr FROM wp_mygallery WHERE id ="4"

Erscheint unter Gallerieverwaltung, wenn ich eine Gallerie lade .. woran kann das liegen?

Eigenartig. Ich werd noch mal den Installer überprüfen. Versuch mal den Trick aus dem Beitrag von mir weiter oben.

• Dank Dir für Deinen Tip! Hab ihn aber nicht mehr getestet... Hatte gerade in der mygalleryinstall.php den Namen der 3 Felder gefunden und die nun per Hand über phpmyadmin eingepflegt und die Sache läuft!

Aber der Fehler von Aninaj ist der Gleiche wie bei mir - Dein Installer scheint irgendwie zu hängen...

Aber ansonsten hast Du eine spitzenmäßige Galerie gebaut!! Danke dafür!

bis dann
    Michael

• Zitat von madru

Dank Dir für Deinen Tip! Hab ihn aber nicht mehr getestet... Hatte gerade in der mygalleryinstall.php den Namen der 3 Felder gefunden und die nun per Hand über phpmyadmin eingepflegt und die Sache läuft!

Aber der Fehler von Aninaj ist der Gleiche wie bei mir - Dein Installer scheint irgendwie zu hängen...

Aber ansonsten hast Du eine spitzenmäßige Galerie gebaut!! Danke dafür!

Fehler gefunden. WordPress 2.0 verwendet kann mit der bisherigen Abfrage, ob das Plugin aktiviert wurde, nichts anfangen. Daher wird der Installer nicht aktiv und kann nichts patchen. Unter 1.5.2 läuft alles reibungslos. Ich werde das noch mals prüfen.

Edit: Es liegt jetzt eine leicht modifizierte Version zum Download bereit, welche die fehlenden Spalten einfügen sollte.

Einmal editiert, zuletzt von tboley (18. Februar 2006 um 21:41)

• Zitat von tboley

Fehler gefunden. WordPress 2.0 verwendet kann mit der bisherigen Abfrage, ob das Plugin aktiviert wurde, nichts anfangen. Daher wird der Installer nicht aktiv und kann nichts patchen. Unter 1.5.2 läuft alles reibungslos. Ich werde das noch mals prüfen.

Edit: Es liegt jetzt eine leicht modifizierte Version zum Download bereit, welche die fehlenden Spalten einfügen sollte.

Jupp, funzt, super vielen Dank!

Ich wollte auf den anderen Thread - wegen den Thumbnails - nochmal antworten, kann den aber nicht mehr finden :confused: Daher hier:

Ich würde mir folgendes wünschen: quadratische Thumbnails (wie es jetzt schon gibt), nur dass nicht einfach vom Mittelpunkt aus, die Kantenlänge brechnet wird sondern:

angenommen das Bild ist 300x400, dann werden die 300 auf die gewünschte Thumbnailseitenlänge runtergerechnet und bei den 400 wird was übersteht von beiden Seiten gleichmäßig abgeschnitten... öhm- ist das jetzt verständlich rübergekommen?

• Habe auch eine Frage zu deiner Gallery!

Sie gefällt mir so echt gut, schön schlicht aber trotzdem funktionell!

Jetzt will ich mir im Menü eine Übersicht meiner Gallerien mit Vorschaubild und Vorschautext erstellen, aber blicke die Anleitung irgendwie nicht so gang,

Wie bekomme ich das hin, dass meine vorschau so aussieht wie das Bild in der Anleitung auf Seite 8 ?

Gruß´und Vielen Dank,

teLLy

• Genau so wie es in der Anleitung steht...

Du erstellst eine neue Seite, gibst ihr einen Titel, z.B. Galerie oder Fotoalbum, und fügst einfach nur [mygallistgal] im Textfeld ein.

Dann mußt Du noch für jede Deiner Galerien eine Seite erstellen und dort jeweils [mygal=xxxxx] im Textfeld eintragen. xxxxx steht hierbei für den Kurznamen der Galerie - den hast Du beim hochladen vergeben.

Zum Abschluß schaust Du jetzt welche ID die Galerieseiten bekommen haben und trägst die ID unter "Galerie Verwaltung" bei der jeweiligen Galerie ein.

Das wars!

bis dann
    Michael

• Danke für die Hilfe!

Habe es jetzt sowiet geschafft, der Fehler war, mann muss erst die Übersicht seite erstellen und dann die Gallerie, aber jetzt läuft es ja!

Jetzt habe ich noch ein Problem:

Im Menü ist jetzt für jede Gallerie ein Seiten Eintrag, den ich gerne Wegbekommen möchte! Kann man das irgendie einstellen, dass der nicht im Menü ist sondern nur ein Link in der Gallerie übersicht?

Gruß

teLLy

PS:

Habe die Lösung http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?p=30853#post30853 gefunden!

Einmal editiert, zuletzt von telly (21. Februar 2006 um 12:58)

• Hi, ich habe ein paar Fehler beim Uploaden. Wenn ich die Bilder einzeln hochlade läuft alles perfekt, doch wenn ich sie als .zip uploade kommt dieser Fehler

HTML
    Warning:  exec() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/w006771d/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygallerymain.php on line 156

Datei konnte nicht entpackt werden!
    und wenn ich es vom Server aus hochladen will kommt wieder einer.

• @ Kajover.

Wie in deiner Fehlermeldung schon steht, kann der die Fukntion exec(); nicht ausgeführt werden, weil sie deaktiviert ist aus Sicherheitsgründen. Kannst mal versuchen bei deinen Webhoster nachzufragen, ob es möglich ist, sie zu aktivieren.

• Ich habe die Besitzrechte reparieren lassen und jetzt kommt das

HTML
    Fehlschlag beim anlegen des temporären Verzeichnises /www/htdocs/w006771d/wp-content/myfotos/Allgemein/newpics!

Der Ordner newpics existiert und hat die Berechtigung 777!

Einmal editiert, zuletzt von Kajover (21. Februar 2006 um 15:02)

• Hi TBoley,

Ich habe mich sehr gefreut, endlich deine neueste Version benutzen zu dürfen ( dir habe ich freilich nicht vergessen zu danken :) ).
    Ein kleines Problem ich habe aber . Ich habe eine Galleryübersicht erstellt.Jedoch hat MyGallery einen falschen Links erzeugt.sobald ich auf den Link klick, verweist er auf ein Bild , das gar nicht mit der Galleries zu tun hat.Ich weisse wirklich nicht wieso es vorkommt.Ich habe momental 3 Galleries (ID_5, ID_6,ID_7), die im normalen post gut funktioniert haben ( http://www.gxnvhb.de/vms/?cat=3) .
    Hier ist der Link : http://www.gxnvhb.de/vms/?page_id=80 ( bei Gallery).

Kannst bitte helfen.Ich bedanke mich sehr bei dir im Vorraus.

Viele Grüße

• Fehlermeldung

habs plugin installiert und wenn ich unter wp 2.0 eine gallerie erzeugen will kommt diese meldung:

Fehlschlag beim anlegen des Verzeichnises /is/htdocs/wp1037486_U1O7HSDYJQ/travelling/wp-content/myfotos/Test!

was muß ichn jetz machn ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!