• Hallo, ich benutze Wordpress 2.0.1 und habe mir jetzt das wp2pdf-plugin installiert. das plugin an sich funktioniert auch einwandfrei. solange ich keine permalinks aktiviert habe.

nun habe ich bei permalinks folgende struktur eingestellt:
    /%category%/%postname%.html
    d.h. eine eintrag hat folgende struktur: http://www.russen-mafia.com/meinekategorie/mein-eintrag.html
    auch das funktioniert soweit.

meine .htaccess sieht damit folgendermaßen aus:

ich hab jetzt schon mal die apache-dokumentation über rewritecond und rewriterule gewälst, jedoch hab ich auch von regulären ausdrücken keine ahnung. jedoch habe ich verstanden, dass die erste bedingung prüft, ob die aufgerufene adresse eine datei ist, die nich vorhanden ist. und die zweite bedingung, ob es ein verzeichnis ist, das nicht vorhanden ist. in diesen beiden fällen wird auf /index.php umgeleitet.
    was ich jetzt noch nicht verstehe, wie die index.php dann weiß, um welchen eintrag es sich handelt. egal.

auf jeden fall habe ich dann folgende url aufgerufen:
    http://www.russen-mafia.com/wp2pdf/wp2pdf.php?p=58
    artikel 58 exisiert und das ganze funktioniert wenn permalinks aus sind. wenn sie wie oben genannt eingestellt sind, dann sagt das pdf-skript:

Zitat

Sorry, no post matched your criteria.

ich hab vermutet, dass es daran liegen könnte das die htaccess verhindert, dass der parameter übergeben wird. aber mein testskript zeigte, dass es geht. also schätze ich, dass das wp2pdf irgendwie die daten des eintrags mit der nr. 58 holen will, aber das nicht hinhaut.

was kann ich tun? und sagt jetzt nicht: "permalinks deaktivieren"! :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten!

Das ist genau mein Problem, hat sich da vll. jemand auch schon Gedanken drüber gemacht?

WP2PDF ist ein starkes Tool, aber Permalinks sind auch wichtig, vor allem was Usability etc. angeht, kann doch nicht sein?

Merci pour le Hilfe!

• also ich habe keine lösung bisher gefunden. aber ich habe mich nach meinem post auch nicht weiter damit beschäftigt außer dem autor ne mail zu schreiben. keine antwort.
    wenn du was rausfindest poste es bitte hier.

es kann doch nicht sein dass ein pdf-link für einen eintrag in wordpress nicht möglich ist, wenn permalinks aktiv sind! ich hab mir damals noch ein bißchen was über htaccess rewrites reingezogen, denn daran liegt es irgendwo. aber blicke dabei nicht durch.

• Alles klar, dann ich werde mich da mal bissel schlau machen.

<s>Vielleicht tut es ja auch schon ein anderes Plugin.</s>
    Also wie es scheint, gibt es kein anderes Plugin.

Die .htaccess in WP2 ist vollkommen anders als unter 1.X, was dazu führt, dass die bisherige Lösung nicht mehr greift.

Hinzu kommt, dass WP2 die .htaccess bei jedem Laden der Seite diese neu schreibt, man muss für Änderungen also WP die Schreibrechte entziehen.
    Durch die interne Behandlung der .htaccess führt aber bei jeder Änderung meiner seits dazu, dass ich einen Server-Fehler erhalte.

Also muss man sich mal umgucken, ob es eine andere Funktion gibt, um URLs weiterzuleiten...

Einmal editiert, zuletzt von Dead_Rock (22. Mai 2006 um 15:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!