Thumbnail in der Archiv-Übesicht, Vollbild im Artikel

• Hallo Forum,

vielleicht stelle ich mich ja wieder blöder an als ich bin [Blockierte Grafik: http://forum.wordpress-deutschland.org/images/smilies/icon_mrgreen.gif], aber wie schaffe ich es, in der Archivübersicht nur das Thumbnail eines Bildes angezeigt zu bekommen und in der Artikelseite dann das richtige Bild.

Habe nun schon hier im Forum gesucht und auch Google gequält, aber nichts passendes gefunden.

Danke für Tips und Hinweise im voraus.

Hans Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmmmmh, ich frage einfach noch mal nach - vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt.

Also, ich verwende Wordpress 1.5.2 und das Landzille-Theme. Das habe ich nun so angepasst, dass ich in der Archiv-Ansicht (Kategorien-Ansicht) links den Content habe und rechts das Menü. Klicke ich dann auf einen Einzelartikel, so habe ich das Menü(Sidebar) rechts entfernt - somit steht mir mehr Platz für den Artikel zur Verfügung.

Und ich dachte mir nun, dass ich auf der Übersichtsseite das Thumbnail anzeige und wenn man auf den Artikel klickt, erscheint das Vollbild. Doch wie realisiere ich das?

Muss ich da nicht die Funktion the_content() entsprechend anpassen, so nach dem Motto: Bist Du Archivseite, zeige thumbnail, ansonsten vollbild? Doch wie machen? Habe von PHP wenig Ahnung.....

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß
    Hans Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!