Catch4 Technologies Blog

• halli hallo

also @Bambaataa

wenn du schon soviel weisst warum steht auf deiner seite keine Steuernummer ... wenn du Google Werbung hast ??

sieht eher nach einen Komerziellen Blog aus .. als ein Privater

Egal wie oft man Pünktchen macht, wahrer wirds trotzem nicht. Du musst, wenn du ein Gewerbe (aka einen Betrieb!) hast, deine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben. Wenn du die nicht hast, must du auch nichts angeben. Steuernummer angeben ist schon mal kompletter Blödsinn, genausogut kannst du deine Personummer angeben.

Frag mal die Naziszene, wieviele deren Seiten schon trotz fehlendem Impressum und Server irgendwo in Südost-Timbuktu ausgehoben wurden. Wenn man an deine Daten kommen will, weil du trotz klarer Ausrichtung auf den deutschen Markt gegen deutsche Gesetze verstößt, finden die dich auch so - keine Angst..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also @Bambaataa
    wenn du schon soviel weisst warum steht auf deiner seite keine Steuernummer ... wenn du Google Werbung hast ??
    sieht eher nach einen Komerziellen Blog aus .. als ein Privater
    der matze

Bleiben die Einnahmen unter den Ausgaben (kein Gewinn), und soll das auch in Zukunft so bleiben? Dann haben Sie keine "Gewinnabsicht", und das Ganze ist steuerlich gesehen nur eine Liebhaberei (=Hobby). Eine Anmeldung als Gewerbe oder Freiberuf ist nicht nötig.

http://www.klicktipps.de/gewerbe_werbun…iche_taetigkeit

• he

he

@Timo W.

das stimmt aber so nicht .. seit jahren gibts die share seiten wie torrent.to oder kino.to oder archiv.to und so weiter

die schaffen die nicht auszuheben .. weil die server dort stehen wo die nicht ran kommen

man muss auch sagen das Naziseiten sogar in den USA erlaubt sind .. da gibts genug

und die sind schon ewig online .. , nur weil die da mal einen server heben sind das keine erfolge

aber hier will ja auch keiner verbotene Seiten machen , nur halt stress wegen Anwälten aus dem Weg gehen .. die sich nur ein paar Euro verdienen wollen .. weil die nichts zu tun haben. Da meine ich so kleine Foren, oder andere Sachen .. aber nichts wo der BKA dich dann per Haftbefehl suchen wird.

der matze

• he

@Timo W.

das stimmt aber so nicht .. seit jahren gibts die share seiten wie torrent.to oder kino.to oder archiv.to und so weiter

Hat aber nichts mit dem Standort zu tun - Torrent.to und Konsorten bieten die Dateien selbst nicht an, sondern linken nur auf die Torrents. Das ist grenzwertig, aber eben immer noch eine Grauzone. Darum werden auch die diversen Video- und Audiostream-Seiten größtenteils in Ruh gelassen (Im Gegensatz zu zb. Youtube, wo regelmäßig Wagenladungen an Videos aufgrund urheberrechtlicher Probleme gekickt werden).
    Und was in den USA erlaubt ist, und was nicht, tut doch eigentlich nichts zur Sache ;) Ich habe erst vor kurzem gelesen (ich schau mal, ob ich den Link wiederfinde), dass es keinesfalls auf den Standort der Seite, sondern auf die angepeilte Zielgruppe ankommt. Wenn eine Seite Deutschland als klares Publikum hat (Deutsche Sprache, Verlinkungen von .de-Seiten und und und) gilt deutsches Recht. So einfach ist das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!