chCounter einbinden

• Es tut mir ja leid euch zu belästigen, aber da ich keine ahnung von nichts hab, bräuchte ich jemanden der mir erklären könnte wie man den chCounter einbindet...

NB

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einbau.

Bin auch eher neu hier... wie baut man den chcounter überhaupt ein? Habe ihn runtergeladen und nu? Wohin damit? In den Plugin-Ordner von WP? Gibt es eine Step-by-step-Anleitung für chcounter mit WP????

Für jeden Tipp dankbar.

• entpacke einfach dein counter verzeichnis, passe die config an und lade die struktur wie sie ist per ftp in ein verzeichnis namens 'counter' zb. dann müsstest du denke ich einfach nur per

PHP
    <?php
    include('pfad_zum_counter/counter.php');
    ?>

angeben, wo sich dein counter befindet und in die footer.php den code einbauen... müsste klappen denk ich?!

99% der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm ;)

• Merry X-Has.

Könnte ja auch schlicht daran liegen, dass sich mein Blog eh keiner anschaut... da spricht der ewige Optimist in mir. Frohe Eierei!

• Hi an alle,

also ich habe mir gerade mal die Zeit genommen und den Counter installiert und in mein Blog eingefügt! Es klappt alles bestens und die Seiten werden auch alle gezählt!

Ich habe für die Installation einfach die deutsche Übersetzung genommen, die im Verzeichnis "docs" liegt! Ist echt gut erklärt und funkioniert so, wie man das erwartet!

Um eine Frage vorweg zu nehmen! Falls euer Sidbar nicht 190px sein sollte könnt ihr in folgender Datei die Breite des Counters ändern:

counter_cerzeichnis/templates/counter.tpl.html

dort dann einfach die entsprechende Breite eintragen!

Lg Stefan

• Eingebunden habe ich den jetzt auch. Jetzt würde mich mal interessieren, wie ich das Aussehen verändern kann. Könnte ich das ganze z.B. in einen Kasten machen und den weiß hinterlegen? Kann ich beeinflussen, was angeziegt wird? Also z.B. nur "Seitenaufrufe heute" usw.
    Wie bekomme ich den Link zu den statistiken weg

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!