Nur Angemeldete können Blog erstellen

• Folgende Situation:
    Ich möchte gerne, dass sich die Leute registrieren können und dann als angemeldete User einen Blog erstellen können, also erst nachdem sie registriert sind...

Ich habe aber nur folgende Optionen:

Zitat

Erlaube neue Registrierungen
    1. Deaktviert
    2. Aktiviert. Blogs und Benutzeraccounts können erstellt werden.
    3. Nur Benutzeraccounts, somit keine Blogs, können erstellt werden.
    4. Nur eingeloggte Benutzer können neue Blogs erstellen.

Bei Punkt 3 kann man sich registrieren, aber keine Blogs anlegen, wenn man angemeldet ist...
    Bei Punkt 4 kann man sich nicht mehr registrieren.

Ich bräuchte quasi eine Mischung...

Jemand eine Idee ???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geht nicht so ohne weiteres.
    Ich habe die wp-signup.php für mich umgebaut.

Sie ist jetzt spam-sicher und Blog erstellen ist raus.

Gib mir deine Mail und ich schicke sie dir. Dann kannst du sie als Vorlage nutzen.

• Wo finde ich die im ersten Post genannten Punkte wenn ich Wordpress 3.0.1 installiert habe und Buddypress als Plugin? Sehe sie im Adminbereich nicht...

• Ja. Punkt 2. Dort muss man sich zuerst registrieren ud hat dann die Wahl, nur Benutzer - oder mit Blog.

• Ja. Punkt 2. Dort muss man sich zuerst registrieren ud hat dann die Wahl, nur Benutzer - oder mit Blog.

Ich möchte das aber bei der Registrierung nicht anbieten, sondern erst NACHDEM die Leute registriert sind !!!

• Das verstehe ich schon, im Prinzip wollte ich es auch so haben. Deshalb hab ich mit add all nav... alle BP Links in der admin-bar gelegt und aus der Navigation entfernt - bis auf "Blogs" und die admin-bar für nichtangemeldete Besucher ausgeblendet.
    Nun sieht es für unangemeldete Besucher wie ein normaler WP-Blog aus. Eben bis auf die Rubrik "Blogs" in der sämtliche Unterblogs - ohne Blog-Erstellungsoption - gezeigt werden.
    Der volle Funktionsumfang ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Gut, dass man gleich auf der Registrierungsseite einen Blog angeboten bekommt, ist nicht so genial. Aber ich schätze mal, dass zu ändern, erfordert tiefere Eingriffe bei WP. Da lass ich es lieber so.

• Gut, dass man gleich auf der Registrierungsseite einen Blog angeboten bekommt, ist nicht so genial. Aber ich schätze mal, dass zu ändern, erfordert tiefere Eingriffe bei WP. Da lass ich es lieber so.

Das wäre ja meine Frage. Weiß es jemand wie es geht oder vielleicht kann man die Funktion in ein Plugin "auslagern" ?

• hollosch

Ich habe es inzwischen gefunden. Wenn du aus der Datei /buddypress/bp-themes/bp-default/registration/register.php (etwa Zeile 174) folgenden Teil:

<h4><?php _e( 'Blog Details', 'buddypress' ) ?></h4>
    <p><input type="checkbox" name="signup_with_blog" id="signup_with_blog" value="1"<?php if ( (int) bp_get_signup_with_blog_value() ) : ?> checked="checked"<?php endif; ?> /> <?php _e( 'Yes, I\'d like to create a new blog', 'buddypress' ) ?></p>

entfernst, wird bei der Registrierung kein Blog mehr angeboten. Über den Button "Blog erstellen" in der Blog-Liste lassen sich weiter Blogs erstellen - und dieser Button wird nur registrierten Mitgliedern angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!