hallo,
wie man eventuell an meinen vergangenen posts hier erahnen kann bin ich relativ neu im umgang mit wpmu. (generell mit wp). ich arbeite am mac und verwende mamp. ich habe somit meinen blog mal local komplett gebaut und die datenbank läuft auf "localhost", "root", "root"...es funktioniert lokal alles, aber ich weiß einfach nicht wirklich wie ich jetzt vorgehe um ALLES auf meinen richtigen server zu übertragen.
erstmal, kennt ihr da tutorials oder so. gibts irgendwelche erklärungen auf blogs oder in foren, ich konnte bis jetzt mal nichts finden.
und nun zu meinem vorgehen und zu meinem problem... ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
1.) ich habe meinen blog fix fertig gebaut mit den oben angegeben datenbank-details (localhost, root...)
2.) ich habe in meinem myPhpAdmin lokal die sql datenbank exportiert. da bekomme ich einfach viele zeilen an code. stimmt das?
3.) diesen code habe ich kopiert und auf meinem echten server unter myPhpAdmin eingefügt und gespeichert.
4.) dann habe ich (glaube ich) die gleichen tabellen und datenbank-strukturen auf meinem echten server. zumindest sieht es mal danach her.
5.) dann habe ich alle wordpress dateien auf meinen echten server übertragen. schlussendlich die wp-config.php mit den daten meiner realen datenbank gefüttert.
6.) wenn ich nun die seite besuche sehe ich nur folgende fehlermeldung.
ject $wp_locale * @since 2.1.0 */ $wp_locale =& new WP_Locale();
// Load functions for active theme. if ( TEMPLATEPATH !== STYLESHEETPATH && file_exists(STYLESHEETPATH . '/functions.php') ) include(STYLESHEETPATH . '/functions.php');
if ( file_exists(TEMPLATEPATH . '/functions.php') ) include(TEMPLATEPATH . '/functions.php'); /** * Runs just before PHP shuts down execution. * * @access private * @since 1.2.0 */ function shutdown_action_hook() { do_action('shutdown'); wp_cache_close(); }
register_shutdown_function('shutdown_action_hook'); $wp->init(); // Sets up current user. // Everything is loaded and initialized. do_action('init'); ?>
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /clientdata/n5200-2-dynamic/a/l/mydomainname.com/www/wp-settings.php:706) in /clientdata/n5200-2-dynamic/a/l/mydomainname.com/www/wp-includes/pluggable.php on line 865
mach ich da irgendwas falsch? was muss ich da ändern?
ich kenne mich da leider zuwenig aus! ich bitte um hilfe!
danke und schönen tag wünsche ich