Im Footer nach oben Sprung mittig setzen

• Hi zusammen

mein Footer sieht so aus:

und ich würde gerne diesen Sprung in die Mitte setzen

HTML
    <a href="#oben">Ganz nach oben springen</a>

Im Header ist alles Ok und es funzt auch, aber egal wie ich es mache, dieser Sprung drückt mir immer den anderen Code auf der Seite aus dem Footer raus. Oder er steht genau neben dem linken oder rechten Text.
    Wie wäre die <a class="f?" für die Mitte oder wie kann ich das am besten machen?

Dankeschön für eure Hilfe!

MfG
    DeWar

Einmal editiert, zuletzt von maxe (11. August 2009 um 18:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie wäre es erstmal mit einem Link zum Problem? Dann können wir uns auch mal das css dazu anschauen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• In der Style.css steht das hier

Ich würde jetzt das einfügen:

HTML
    .fl{
        float: left;
    }
    .fr{
        float: right;
    }
    .fc{
        float: center;    
    }

Wäre das dumm oder gar falsch?

MfG
    DeWar

Einmal editiert, zuletzt von DeWar (11. August 2009 um 22:05)

• Code
    float:center;

gibt es nicht. Versuch´s mal mit

Code
    text-align: center;

Die Texte links und rechts davon lässt Du dann entsprechend floaten.

[SIZE="1"]Du darfst demnächst trotzdem einen Link zum Problem posten... Es ist immer besser sowas "live" zu sehen (wenn möglich).[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!