Mehrfachinstallation

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen zweiten Blog in meinem Webspace anlegen. Ich habe dort genau eine einzige Datenbank. Wie das funktioniert weiß ich schon, ich habe lediglich eine kleine Frage:

Beim ersten Blog habe ich kein Präfix quasi wp_ bei dem zweiten Blog würde ich jetzt ein Präfix wp_123456 wählen. Ist irgendeine Beeinträchtigung des ersten Blogs möglich. Falls ja würde ich den zweiten woanders hosten. Das Geld würde ich mir aber gerne sparen.

Wie sieht es mit Plugins aus? Schreiben die eigene Einträge in die DB und wenn ja, mit dem entsprechenden Präfix?

Danke schon mal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Solange du einen zweiten Präfix angibst [size=8](bitte aber so wp_123456[/SIZE][COLOR=Red]_[/COLOR][size=8] )[/SIZE] sollte es in keinster Weise mit dem ursprünglichen WP kollidieren. Wenn Plugins Tabellen in der DB anlegen, dann auch mit dem Präfix.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• muss glaube ich nicht, säh aber Sch.... bescheiden aus: wp_123456posts :mrgreen:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!