HTML hinter WordPress

• Hallo zusammen,
    nachdem meine gestrigen Fragen ja super beantwortet wurden, möchte ich eine weitere Stellen. Ich würde gerne auf meinem Webspace eine Statische HTML Seite hinterlegen.

Aktuell ist dort mein Blog gehostet und das soll auch so bleiben. Wenn ich nun einen Unterordner erstelle, und dort eine index.html hinterlege, dann versuche diese anzusurfen, dann bekomme ich immer die WordPress Fehlermeldung 404 Seite nicht gefunden.

Wie kann ich umgehen, das Wordpress quasi erste Instanz ist und die Seite trotzdem aufrufen?

Danke schon mal.
    Sascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weil die statische Seite völlig unabhängig vom Blog sein soll. Ich möchte nicht, dass mein Blog da irgendwie involviert ist, da die Seite erstens mit dem Thema überhaupt nicht reinpasst und zweitens wird das die Seite von meinem besten Freund, der Testweise im Internet startet.

• Also wenn eine index.html in dem Unterordner liegt, dann sollte sie auch aufzurufen sein: http://www.example.org/unterordner/index.html
    Hast du auf die richtige Schreibweise (groß/klein) geachtet?
    Oder hast du den Unterordner in einen WP-Ordner gepackt? Aber selbst da sollte es klappen. Hast du vielleicht was spezielles in der .htaccess stehen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also der Unterordner liegt wie bei deinem Beispiel im Hauptroot. Groß und Kleinschreibung habe ich probiert und funktioniert auch nicht. vielleicht liegt das an der .htaccess wie du vermutest. Die sieht wie folgt aus:

• .htaccess sieht auch gut aus.
    Der Error404 sagt ja eindeutig, dass die Datei nicht da liegt wo du sie suchst.
    Hilft wahrscheinlich auch nicht, aber mach mal aus der index.html eine index.php. Und kontrollier noch mal genau den Pfad.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!