Änderungen an der Sidebar - aber wie?

• Hallo,

ich nutze das Theme misty_look_de und möchte in der Sidebar 2 Dinge ändern:

1. Links: Es gibt die Kategorie "Blogroll" (habe ich umbenannt), wie bekomme ich die gelöscht?

2. Über uns: das Bild möchte ich mit einer Seite verlinken, wo kann ich das machen. Und "Er hat 3 Beiträge und 0 Kommentare verfasst." möchte ich dort weg haben.

Hier, falls notwendig, ein Link zur Seite.

Vielen Dank, lieben Gruß
    Diandra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beim mistylook solltest du entweder in der sidebar.php oder in der functions.php fündig werden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

in der function.php habe ich für die Links diesen Code:

Ich habe Teile vom Code gelöscht, dann ist die Überschrift weg, aber auch die Links sind dann weg.

Muss ich da noch was anderes ändern? :?

Einmal editiert, zuletzt von maxe (10. August 2009 um 16:26)

• 1. Links: Es gibt die Kategorie "Blogroll" (habe ich umbenannt), wie bekomme ich die gelöscht?

Ich weiß nicht genau was du vorhast. Willst du die komplette Linkliste löschen? Dann lösch den geposteten Code.

oder willst du nur die Überschrift weg haben?

HTML
    <h2>Links</h2>

Und bitte den Code den du hier postest auch als solchen auszeichnen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

in der Box soll die Überschrift "Links" stehen und da drunter die ganzen Links.

Im moment steht da ja noch "San Esprit Websites", das ist der Name der Kategorie (hieß vorher Blogroll), das will ich weg haben. Im Adminbereich kann ich diese Kategorie nicht löschen. Und alle Links erscheinen automatisch unter dieser Kategorie.

Das mit dem Code werde ich mir merken :oops:

• ahhh, jetzt versteh ich's langsam.

wp_list_bookmarks() hat auch den title_li Parameter den du leer lassen kannst: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_bookmarks

PHP
    <?php wp_list_bookmarks('title_li='); ?>

dann wird der Kategorie-Titel nicht gezeigt.

• häää, steht doch oben :twisted:

Code
    if(function_exists('wp_list_bookmarks')) 
                { 
                    [COLOR=Red]wp_list_bookmarks(); [/COLOR]
                } 
                else

• sorry, aber da steh ich jetzt auf der Leitung :oops:

so sieht es bei mir aus:

Code
                { 
                    wp_list_bookmarks(); 
                } 
                else

das hattest du geschrieben:

PHP
    <?php wp_list_bookmarks('title_li='); ?>

Das

Code
    ('title_li=')

gibt es doch bei mir nicht :confused:

Und wenn ich das, was du rot geschrieben hast, rausnehme, dann ist zwar der Kategorie-Titel weg, aber auch die Links werden nicht mehr angezeigt.

• so langsam zweifel ich an mir :cry:
    Du sollst nix löschen sondern den Parameter reinschreiben:

PHP
    wp_list_bookmarks('title_li=');

Mit title_li kannst du den Kategorie-Titel bestimmen. Wenn nix hinter dem = steht, dann wird nix angezeigt. Jetzt verstanden?

• na, da bin ich mir nicht wirklich sicher :wink:

So sieht es jetzt bei mir aus:

Datei neu hochgeladen ... aber der Kategorie-Titel steht immer noch da :???:

• hmm, du könntest es noch mit title_li=0 versuchen.

Oder aber du nennst deine Link-Kategorie "San Esprit Websites" um in "Links" und löschst aus der functions.php die Überschrift:

HTML
    <h2>Links</h2>

• das mit der '0' hat auch nicht funktioniert, habe deshalb die Überschrift gelöscht.

Kriege ich das jetzt noch hin, dass der komplette Text dann etwas weiter links steht, so dass es mit den anderen Texten oben drüber bündig ist?

• ja sicher ... über CSS.
    Gib der UL eine class mit:

PHP
    [COLOR=Black]<ul [COLOR=Red]class="links"[/COLOR]>[/COLOR]
            <?php 

und dann legst du in deiner style.css dafür die Formatierung an:

Code
    #sidebar ul [COLOR=Red]ul.links[/COLOR] {
    margin:0;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!