Kategoriebeschreibung bei 1 Kategorie ausgeben

• Guten Tag,

ich hatte die Idee, in einer bestimmten Kategorie die nur für diese hinterlegte Beschreibung ausgeben zu lassen. Über den Beiträgen. Als habe ich in der archiv.php den entsprechenden Tag eingetragen. Funktioniert soweit auch. Nur möchte ich gerne, dass der Hinweis nicht so "hingeklatscht" wirkt. Es soll (nur bei dieser) Kategorie zum Beginn des Textes ein kleiner Abstand erzeugt werden. Wenn ich das aber mit einem br oder via CSS mache, kriege ich die Lücke natürlich in jeder Kategorie angezeigt.

Was kann ich da machen?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

Grüße
    Horst

http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/category_description
    http://www.querblog.de/category/fotos/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Categorie-Beschreibung bekommt doch im Frontend eine eigene css-class cat-description die du so formatieren kannst wie du es willst.
    Hast du der Kategorie im Backend denn eine Beschreibung gegeben? Oder wovon redest du genau? Was hast du wie genau gemacht?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!