PhPList installieren

• So, da ich mich hier mit Hilfe der Suchfunktion durch das halbe Forum gekämpft habe und bei jeder Frage nach einem Newsletter die Antwort "Nimm doch PhPList" gelsen habe, möchte ich gerne mal wissen WIE ZUM TEUFEL NOCHMAL FUNKTIONIERT DAS?

Ich verstehe das überhaupt nicht...hab alles in der config eingegeben wie es in der Anleitung stand, aber wenn ich badbc.de/lists/admin aufrufe kommt nichts weiter als eine Fehlermeldung:
    Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, support@one.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

Könnte mir jetzt mal BITTE einer dieser oberschlauen Leutchen die in jedem Post zum Thema Newsletter mit [size=18]PHPLIST [/SIZE]antworten mir BITTE mal erklären wie das funktioniert?

(Tschuldigung für die Artikulation, bin etwas genervt :evil:)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Heeeey!

Ich muss mich dir gleich anschliesen. Überall wird gelabert, man soll doch phpList nehmen! Es sei so genial! Doch das Installieren stellte sich heute Abend als unlösbar!

Ich kriege immer die gleiche Meldung wie du!!!! Und das Verzeichnis kann ich jetzt auch nicht mehr löschen. Es gibt da so ein paar komische Dateien in den verzeichissen!!!! Ich bin ebenfalls am verzweifeln!

Gruss

(PS: Bitte um eine schnelle Antwort der "phpList"-Liebhaber!)

• Ich schreib jetzt einfach hier, weil hier scheinbar mehr phpList-Cracks rumlaufen als auf dem phpList-Forum (im deutschen Forum). Dort hat nämlich noch niemand geantwortet!

Also, ich hab die Dateien hochgeladen (die vom Verzeichnis "lists") und hab dann "admin/" aufgerufen. Leider kam ein 500er-Fehler! Ich hab dann das .htaccess im "root" (lists) Verzeichnis gelöscht und die Page aktualisiert. Dann kam folgendes:

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruss

PS: Kleine Anmerkung. Wenn phpList so genial sein sollte wie ihr sagt, warum ist dann die Installation so verd***t kompliziert!

• Zitat

What might happen
    1. Red lines
    of warnings about Error 1146 database table does not exist. That's what you want to see! Now go to mydomain.com/lists/admin/ and click the (orange) initialise database link.

That click takes you to the first install page and your database is initialised. Now click the main page or configure link on the right hand side, this takes you to the log into admin page, (log in default is admin and (p/w) phplist). Once on the main admin page, you can setup and configure (link) phpList as you require.

..., steht da ...

• Dieser "Orange" Link steht bei mir nicht. Es gibt nur einen Link und dieser Verlinkt nach "lists/admin/?p=unsubscribe" (Abmelden von unseren Mailinglisten)...

Und auch wenn ich darauf klicke und nochmals lists/admin/ aufrufe kommt immer noch das gleiche...

Mein Fazit: phpList ist scheise....

Fertig aus amen... ich nehm nun etwas kostenpflichtiges, das funktioniert sicher....

hat mich gefreut... (und mehrere Stunden Nerven gekostet...) :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!