iframe Position im Post

• Hallo,
    ich habe ich folgendes Problem und kann dazu hier im Forum und in der großen Suchmaschine nichts finden.

Ich habe in einigen Posts bei mir auf dem Blog mit dem Plugin "embed iframe" einige Vergleichsrechner eingebaut. Das sieht dann folgendermaßen auf der Website so aus:

http://vergleiche4you.de/welche-schaden…udeversicherung

Das Problem ist nun wenn ein User eine Berechnung durchführt und mit dem Button Weiter zur nächsten Eingabemaske geht, dann lädt die Seite neu und steht wieder an der Anfangspostion und muß dann erst wieder zum Rechner runterscrollen. Lade ich die Seite an der Position über Aktualisieren neu, dann geht die Seite zur Ursprungsposition zurück.

Kann man da einen Anker oder soetwas setzen, damit der Rechner immer wieder an die gleich Position zurückkehrt?

Bin um Hilfe sehr dankbar, denn für die User ist das kein schöner Zustand.:(

Einmal editiert, zuletzt von formel1 (8. August 2009 um 09:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!