Anregung: Seite => Sichtbarkeit

• Hallo zusammen ...

Ich versuche gerade, mich in Wordpress einzuarbeiten und habe eine Anregung die ich laut einem Admin hier posten soll.

=> Admin: Seiten: Sichtbarkeit:
    Hier gibt es "öffentlich", "privat", "passwortgeschützt"

... eine sinnvolle Erweiterung für jede Seite wäre "angemeldeter Benutzer"
    oder
    ... eine weiterführende Erweiterung wäre "angemeldet als Admin" / "angemeldet als Redakteur / "angemeldet als Author" / etc. ... also die Rollenfunktion.

So kann man für jede Seite festlegen, dass nur angemeldete Benutzer diese sehen können ... und das ohne Plugins.

Wenn jemand einen (für Anfänger) einfachen Tipp hat wie es jetzt schon geht, dann gern.

Gruß ... Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich versuche gerade, mich in Wordpress einzuarbeiten und habe eine Anregung die ich laut einem Admin hier posten soll.

Eher suboptimal, die WP-Entwickler sitzen eher in USA. ;-) Die haben aber schon nen heißen Tipp in der Richtung bekommen:
    http://wordpress.org/extend/ideas/topic.php?id=108
    (gibt da sicher noch mehr)

Zitat

Wenn jemand einen (für Anfänger) einfachen Tipp hat wie es jetzt schon geht, dann gern.

Custom Field anlegen mit dem User-Level bzw. der Rolle und per functions.php vor der Ausgabe prüfen wäre mein erster Ansatz dahin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!