Hallo!
Ich probiere mich gerade in der Theme-Entwicklung bei Wordpress 2.8.3 und komme nun nicht weiter. In der "sidebar" kann man einzelne Seiten darstellen. Nun möchte ich aber das Menü ohne den Titel anzeigen lassen. Wie stelle ich das an, dass ich auch gleich den li-Tag weg bekomme? Leider geht das auch nicht, wenn ich nur "wp_list_pages();" stehen lasse.
Edit:
Kann ich eigentlich auch eine zweite sidebar nutzen? Ich möchte nämlich ein 3-spaltiges Template (links Menü, Inhalt mittig und rechts die sidebar mit plugins). Wie stelle ich das am besten an?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Viele Grüße!
Titel entfernen bei wp_list_pages
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wp_list_pages() hat verschiedene Parameter, unter anderem auch den title_li: http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/wp_list_pages
Du kannst dein Theme natürlich so umstricken, dass da eine 2. Sidebar reinpasst. Die erste holst du dann wie gewohnt mit
und die 2. holst du dann so:
-
Moin,
lieben Dank für deine Antwort, maxe.
Versteh ich die Doku falsch? Dort ist für mich nicht ersichtlich wie ich den Titel komplett wegbekomme. Auch wenn ich keinen Titel vergebe steht dort trotzdem der Standard-Text "Seiten". Ich möchte nämlich nur die Links anzeigen. -
ich hab dir den Code mit leerem title_li doch oben gepostet.
Außerdem stehts auch in der Doku:
Zitattitle_li
(string) Text für die Überschrift der Aufzählung. Defaults ist '__('Pages')', was in der jeweiligen Sprache "Pages" bzw. "Seiten" anzeigt (das __('') is used for localization purposes). Ist der Wert 0 oder ohne Inhalt (''), wird keine Überschrift angezeigt und die nachfolgende Liste wird nicht zusätzlich mit <ul> und </ul> Tags umschlossen. -
Sry, das habe übersehen :oops:
Vielen herzlichen Dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!