Option zum Ändern des Seitentemplates fehlt im Editor

• Hallo,

ich hab in einer WP-Installation folgendes Problem:
    Normalerweise kann man doch, wenn man eine Seite erstellt/bearbeitet im Editor rechts unter Attribute das Seitentemplate auswählen. Doch das Auswahlmenü dafür fehlt komplett. Ich hab einen anderen Blog mit identischer Konfiguration und da ist es da. Ich hab schon alle Plugins deaktiviert und alle WordPress Dateien nochmal neu hochgeladen. Irgendwie hilft da nix. Kann mich auch nicht erinnern, dass man die Sichtbarkeit dafür irgendwo einstellen kann.

Um sich dass besser vorzustellen hier mal 2 Bilder:
    So sollte es aussehen
    So sieht es bei mir aus

Hat jemand eine Idee wie man das wieder sichtbar machen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat dein Theme denn überhaupt verschiedene Seitentemplates? Denn wenn nicht, dann fehlt natürlich auch die Option.

Falls doch, wechsel mal kurz in default-Theme und dann wieder zurück. Hilft manchmal.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!