Trackbacks, Pingbacks - ich bin zu blöd dazu

• Hallo Gemeinde,

ich weiß das es funktioniert, da ich bei den Kommentaren mancher Beitrage Trackbacks / Pingbacks eingetragen habe.
    Seit kurzem will das aber nimmer funktionieren - ich vermute mal dass es nach dem Updaten der Version war.
    Jetzt update ich regelmäßig WP und es funktioniert einfach nicht.

Vielleicht habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen zu setzen.
    Bei den Artikeln die ich schreibe sind immer die beiden Optionen "Erlaube Kommentare" und "Erlaube Pings" aktiviert.

Heute hab ich einen Beitrag im Blog verfasst. Etwas später habe ich dann in einem anderen Blog von mir - ebenfalls WP 2.8.3" - einen anderen Beitrag geschrieben. Darinn habe ich vom anderen Blogbeitrag geschrieben und einen direkten Link zu diesen Beitrag eingetragen.

Aber weder eine Mail, noch der Kommentar selber sind bei diesen Beitrag eingetroffen.

Was mach ich falsch??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann einige Gründe haben. Versuche es erst mal mit dem deaktivieren der Plugins.
    Wenn Du es ausschliessen kannst das die daran schuld sind dann wäre das ein erster Schritt.

• Hi,

Das kann einige Gründe haben. Versuche es erst mal mit dem deaktivieren der Plugins.
    Wenn Du es ausschliessen kannst das die daran schuld sind dann wäre das ein erster Schritt.

Bei welchen Blog soll ich das mal versuchen?
    Bei dem Blog bei dem ich den Artikel des anderen Blog erwähne - also der Sender, oder bei dem Block wo der Originalbeitrag steht??

Nachtrag:
    Ich habe jetzt mal bei dem Blog alle Plugins deaktiviert, der den Link zum Originalblog beinhaltet.
    Hier wird nirgenst etwas vermerkt, dass der Ping funktioniert hätte.
    Es steht auch nichts im Table der Datenbank "wp_posts"
    Da ist in der Spalte "ping_status" der Status auf open und in den beiden Spalten to_ping und pinged steht gar nix.

Einmal editiert, zuletzt von web4free (7. August 2009 um 22:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!