Allgemeine Anfängerfragen zur Gestaltung einer Seite mit WP

• Guten Tag liebes Forum,

ich wage mich soeben das erste mal selbst an Wordpress. Die Installation hat schonmal geklappt, feine Sache die Anleitung hier auf der Seite, so einfach, dass selbst ich sie verstehe :twisted:

Trotzdem habe ich so ganz allgemein am Anfang noch ein paar Fragen:

1) Lassen sich Farben von fertigen Themes (Themepool) ändern?

2) Kann man mit Wordpress auch seine eigene Homepage bauen? Wäre ja leichter eigentlich. Könnte man sowas auch unter Wordpress erzeugen?

3) Wenn ja, muss ich dann ein Theme nehmen und das dann einfach da einsetzen?

4) Kann man diesen Blog-Krams, der bei Wordpress an der Seite steht, auch ausblenden?

5) Wichtig für mich: Kann ich eine Bildergalerie erzeugen, mit Bilduntertiteln? Damit zB meine Sammlung gezeigt werden kann?

Danke für Eure Hilfe, ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu peinlich :oops:

Bob

Einmal editiert, zuletzt von BobAndrews (10. August 2009 um 23:53)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Designanpassungen wie Farben, Bilder etc. geht natürlich über css

2. Ist auch kein Problem, WP ünterstützt auch statische Seiten.

3. Du kannst dir ein passendes Theme (aus dem Themepool) aussuchen und installieren.

4. Den Blogs-Kram (weiß grad net genau was du meinst) lässt sich sicherlich in der sidebar.php bzw. über Widgets löschen.

5. Bilder mit Captions kannst du unter WP hochladen/anlegen. Wenn das nicht reicht, gibt's Plugins wie z.B. NextGen Gallery.

Viel Spaß beim ausprobieren :-D

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich danke!

Fuchse mich da erstmal rein, sieht ziemlich einfach und komfortabel aus, genau das richtige für mich Strunzi ;)

Muss ich für Statische Seiten was beachten?

Gruß Bob

• Nöö, eben halt nur als Seite anlegen, nicht als Artikel.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nöö, eben halt nur als Seite anlegen, nicht als Artikel.

aha, mal sehen, wo ich das einstellen kann, habe vorerst schonmal den hintergrund geändert, auch schon eine Leistung :mrgreen:

Ich danke!

Wenn ich es nicht finde, melde ich mich nochmal.

Grüße und meinen Dank
    Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!