Posts auf verschiedenen Pages

• Erst mal ein hallo von mir^^. Bin neu in diesem Forum angekommen und habe auch gleich eine Frage:

Wenn ich einen Post schreibe kann ich zwar verschiedene Kategorien auswählen aber dieser wird immer auf der gleichen Page dargestellt. Da ich aber mehrere Pages hab möchte ich meine Posts auf verschiedenen Pages darstellen.

Meine Frage also wie kann ich Posts auf verschiedenen Pages darstellen???.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Posts werden normaler Weise nicht auf Pages dargestellt, sondern in Categories/Archive. Die Startseite ist in dem Sinne auch nur ein Archiv.

Du kannst dir also die Kategorien mit in die Navi holen (per Backend-Widget oder über die sidebar.php) oder du machst es gegen die Vorstellungen von WP wie folgt: http://faq.wordpress-deutschland.org/artikel-der-ka…ite-y-anzeigen/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Erst mal danke für die Antwort ;)

Wenn ich alles jetzt richtig verstanden habe, bringt es mir nichts eine page zu erstellen, da ich über wordpress nichts oder nur einen Beitrag auf dieser verfassen kann. Somit müsste ich selber auf dieser Page den text und den html code selber verfassen mit Notepad oder einem beliebigen html editor, da meine ganzen Posts nur auf meiner startseite dargestellt werden.

• Warum willst du denn überhaupt Artikel auf Seiten posten? Dafür gibts doch extra Kategorien.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich will diese sozusagen als Oberkategorien nutzen.

Oberkategorien ... dafür brauchst du ja keine Seiten. Kategorien lassen sich anderen Kategorien auch unterordnen.

• same here!

mal kurz ein freundliches "hallo bin neu hier :)" und ab zum thema:

ich möchte 3 PAGES in der oberen navigation haben. diese sollen bestenfalls eine einleitung zu dem bereich anzeigen.
    zusätzlich sollen in der sidebar, wo die kategorien für gewöhnlich angezeigt werden, nur die für diesen bereich bestimmte kategorien angezeigt werden.
    also: page1 hat diese und jene kategorie, page 2 eine dritte und vierte kategorie und page 3 eine 5. 6. 7. und 8. kategorie.
    es sollen allenfalls auf der "home" seite alle kategorien angezeigt werden, ist aber nicht unbedingt nötig!

sowas muss doch funktionieren und es wundert mich, dass wp nicht direkt so eine funktion mitliefert. :(

kann mir/uns da wer helfen?

EDIT:
    Mein Problem ist gelöst!
    In die Sidebar zb sowas reinschreiben:

PHP
    if( is_page('kategorie-1') ) // 'kategorie-1' = pagename
                {
                    wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h2>Categories</h2>&child_of=6'); // '6' = category id
                }
                else if( is_page('kategorie-2') )
                {
                    wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h2>Categories</h2>&child_of=7');
                }

Einmal editiert, zuletzt von nullskill (2. September 2009 um 11:00)

• Hallo Mädels,

ich weiß, dass der Thread uralt ist aber ich habe mich hier angemeldet weil ich genau das gleiche Problem wie der TE hatte. (bis vor 1 Minute ca :D )
    Meiner Ansicht nach haben/hatten wir nur einen Fehler in der Denkweise.

Problem: Viele verschiedene Menüpunkte in der Navigation aber manche Posts sollen nur über bestimmte Menupünkte aufgerufen werden.

Fehler: Der Wunsch einzelne Posts auf einzelne Menüpunkte (Pages) abzubilden

Lösung: Menüpunkte nicht als Pages sondern als Kategorien anlegen. Man kann auch Kategorien in das Menü integrieren. Ergo man bekommt viele Menüpunkte und eine schöne Einteilung der Seite und kann die Posts über die Kategorieauswahl im jeweiligen Menüpunkt erscheinen lassen.

Damit erzähle ich den alten Hasen hier sicher nichts neues aber wenn mal wieder so eine Pflaume wie ich, mit dem selben Problem hier ankommt, dann sollte das hier eine gute Lösung darstellen.

Schönen Abend noch
    motorula

PS: Dazu musste ich jetzt 3 WP Seiten bauen, bis ich das mal erkannt habe. Man lernt nie aus...

Einmal editiert, zuletzt von motorula (11. November 2013 um 00:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!