Sidebar links statt rechts ...

• Hallo Wordpress Community,

Vorab muss ich sagen, dass ich noch recht neu in der Materie bin. Meine Kenntnisse zu HTML und PHP sind im Aufbau, aber grobes Verstehen ist vorhanden.

Ich habe mich, bzw. mein Chef für das Theme Librio entschieden.
    Bei diesem ist die Menüführung (Sidebar) rechts angordnet, er will sie jedoch links haben.

Im folgenden kann man sich das Grundtemplate mal anschauen:

http://www.steilgehndeluxe.de/wordpress/

Wie kann ich die Sidebar nach links legen .. oder ist das gar ein zu großes Aufwand, und man sollte sich für ein anderes Template entscheiden.

Würde es auf jedenfall gern wissen, da ich immer gerne etwas dazu lerne.

Vielen Dank
    M8thos

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür müsstest du den ganzen DIV-Container #sidebar vor den DIV-Container #content setzen.
    Und anschließend noch die Grafik /librio/images/sidebar-bg.gif bearbeiten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ... Danke.

Hallo maxe,

ich wusste zwar im ersten Moment eigentlich nicht was du meinst und war auch ne Stunde lang damit beschäftigt die Dateien zu durchsuchen.

Aber ich habs hin bekommen ...
    ... vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    M8thos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!