Gästebuch ohne Plugin - Seite leer, was nun?

• Hallo,

ich habe mir anhand der Anleitung auf

http://www.im-tal.net/seitentemplate…er-reihenfolge/

ein Gästebuch erstellt.

Nur

PHP
    'type'=>comment, 'max_depth'=>'2'

habe ich weggelassen, weil ich nicht weiß für was das gut sein soll und es nur fatal errors erzeugte.

Leider bleibt aber die Seite leer.

Ich schätze das liegt an einem

PHP
    <?php endif; ?>

, welches ich irgendwo weglöschte, weil das auch nur zu Fehlermeldungen führte.

Ich habe keine Ahnung von PHP :(. Deshalb wäre ich total dankbar, wenn man jemand drüberschauen könnte.

Gästebuchseite:

Problemcode:

Hat irgendjemand eine Idee wo sich der Fehler versteckt :confused:?

D A N K E ! ! !

Einmal editiert, zuletzt von TinaR (26. September 2009 um 03:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab's mir grad mal angeschaut ... probierste es mal so:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das brachte leider keine Besserung.

Zwar keine Fehler, aber die Seite bleibt leer.

Gästebuch Template:

Original comments:

• ach so, fällt mir gerade ein, hast du denn auch ein Seitentemplate fürs Gästebuch erstellt und die commentsoriginal.php includiert? Und anschließend der Seite das Seitentemplate zugeordnet?

Edit:
    Und was passiert, wenn du nicht das spezielle Seitentemplate der Seite zuordnest?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (6. August 2009 um 14:16)

• Nein.

Ich habe ein Template:

wo ich die die (Deine Version)

inkludierte. Die Seite ist dem Template zugeordnet.

Das Template enststand auf Basis der page.php, wo ich lediglich

PHP
    <?php comments_template(); ?>

in

PHP
    <?php comments_template(DIRECTORY_SEPARATOR.'problemcguestbook.php'); ?>

änderte.

Die inkludierte Seite problemcguestbook.php enstand auf Basis der

So, und wenn ich nicht mein Gästebucht-Template nehme, sieht's halt normal aus:

• ich blick da grad bei dir nicht durch. Also das Seitentemplate [COLOR=Red]problemguestbook.php[/COLOR] (du schreibst es auch mal mit "c" ??) hat das comments_template [COLOR=Red]cguestbook.php[/COLOR] (du schreibst es auch "problemcguestbook.php" ??) included? Vielleicht kommst du grad selber etwas durcheinander mit den verschiedenen Template :confused:

Ich hab jetzt noch mal deine original commentsoriginal.php genommen und nur das Form hochgeholt (als cguestbook.php speichern und in die problemguestbook.php includen):

• ich blick da grad bei dir nicht durch. Also das Seitentemplate [COLOR=Red]problemguestbook.php[/COLOR] (du schreibst es auch mal mit "c" ??) hat das comments_template [COLOR=Red]cguestbook.php[/COLOR]

Nein, es gibt ein Template, nämlich die guestbook.php (= Ansicht: [COLOR=Red]problemguestbook.php) [/COLOR]in welche die cguestbook.php (= Ansicht: problemcguestbook.php) inkludiert ist.

ich blick da grad bei dir nicht durch. Also das
    Ich hab jetzt noch mal deine original commentsoriginal.php genommen und nur das Form hochgeholt (als cguestbook.php speichern und in die problemguestbook.php includen):

Bringt leider immer noch nix, derselbe Effekt :cry:, blanco.

• Nach dem ich die Zuangsdaten bekommen habe, hab ich den Code einfach noch mal neu umgestellt und jetzt geht's. Echt keine Ahnung was bei dir falsch lief (hab aber auch den Code nicht verglichen). Guck's dir einfach selber mal an.

Ach ja, wenn du jetzt die neuesten Kommentare oben stehen haben willst, dann musst du noch reverse_top_level hinzufügen

PHP
    <?php wp_list_comments(
            array(
                'avatar_size'=>48,
                'reply_text'=>'Reply'[COLOR=Red],
                'reverse_top_level'=>DESC[/COLOR]
            )
        ); ?>

Alphawolf
    nix da, zu spät ... das galt heut ausschließlich mir :-P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!