Falsches Datum und Uhrzeit bei Feeds von Kommentaren

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass das Datum und die Uhrzeit von Kommentaren in Feeds komplett falsch angezeigt wird.

Hier der betroffene Link: http://www.sebald.com/comments/feed

Im FF 3.5.2 wird alles richtig dargestellt, im IE 8.0 nicht. Hier erscheint bei den meisten Kommentaren das Datum von heute?!? :???:

Nun könnte man ja sagen, dass der IE ein schei* Browser ist, aber leider betrifft das verschiedenste RSS-Reader, wie z.B. das Firefox-Addon "Brief" sowie auch zwei/drei RSS-Reader, die ich im Laufe der Zeit auf meinem PDA getestet habe.

Hier noch die Liste der installierten und aktiven Plugins.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Andere Wordpress-Installationen, die ich betreue, haben das Problem nicht. Seltsam. Dabei unterscheidet sich die Konfiguration kaum, lediglich die Plugins und das verwendete Theme sind unterschiedlich.

Danke und viele Gruesse,
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also generell hätte ich gedacht, dass ein Feed entweder valide ist oder nicht. Das Datumsformat ist da ja recht strikt festgelegt. Valide ist der Feed jedenfalls:
    http://beta.feedvalidator.org/check.cgi?url=…comments%2Ffeed
    Er enthält aber zumindest an einer Stelle ein Datum, dass in der Zukunft liegt, was nicht viel Sinn macht.

... Hm, habe mal in den Feed selbst geschaut. Da steht tatsächlich bei allen Kommentaren der 6. August. Irgendwie sieht das so aus, als wäre das eigentliche Datum mit dem aktuellen Datum überschrieben worden, die Uhrzeit jedoch nicht, was dann teilweise zu Kommentaren aus der Zukunft führt. Da es fest so im XML steht, müsste das Problem allerdings bei Dir im Blog liegen und nicht bei den Readern. Und es sollte sich eigentlich in allen Readern zeigen, die nicht eventuell ältere Daten gecacht haben.

Hast Du Plugins, die den Feed modifizieren?! Oder sonst irgendwas dran geschraubt? Wenn ich die Plugin-Liste so anschaue, solltest Du vielleicht mal testweise das SEO-Plugin und Polyglott deaktivieren und schauen, ob das Problem daher kam. Ansonsten hilft wohl nur, alle Plugin und das Theme durchzuprobieren, ggf. besser an einer lokalen Version (z.B. mit XAMPP, siehe FAQ) als online an der eigentlichen Seite.

• Danke fuer Deine Antwort!

Hast Du Plugins, die den Feed modifizieren?! Oder sonst irgendwas dran geschraubt? Wenn ich die Plugin-Liste so anschaue, solltest Du vielleicht mal testweise das SEO-Plugin und Polyglott deaktivieren und schauen, ob das Problem daher kam. Ansonsten hilft wohl nur, alle Plugin und das Theme durchzuprobieren, ggf. besser an einer lokalen Version (z.B. mit XAMPP, siehe FAQ) als online an der eigentlichen Seite.

Das war der richtige Tipp! Polyglot aus und das Datum stimmt, juchu! Damit weiss ich zumindest, wo ich suchen/nachhaken muss. Da Polyglot schon seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert wurde hoffe ich, dass der Autor noch aktiv an dem Projekt dran ist. An sich ein recht wichtiges Plugin fuer meine Seite. Oder gibt es da inzwischen etwas, das empfehlenswerter ist?

Danke nochmal fuer die Hilfe, werde hier posten wenn es etwas neues gibt.

Viele Gruesse,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!