Artikel Countdown / Gültigkeit

• Hallo zusammen,

ich suche ein Plugin womit ich in die Artikel eine Art Countdown einsetzen kann. Am besten ich erkläre euch, was ich vorhabe und Ihr könnt mir hoffentlich auch mit einer anderen Lösung aushelfen.

Unzwar möchte ich gerne mit wordpress ein Gutschein-Portal realisieren. Bin soweit auch fertig - nur das Problem ist, das viele Gutscheine nur eine bestimmte Zeit gültig sind. Daher wäre es für mich und für die Besucher vorteilhaft direkt zu sehen - wie lange dieser Gutschein-Code noch gültig ist. Ansonsten müsste ich jeden Artikel immer wieder bearbeiten und löschen! Das wäre auf die Masse gesehen sehr viel arbeit!

Ideal wäre eine Countdown, der dann runterzählt - wieviele Tage etc. der Code noch gültig ist. Oder sehr gerne auch andere Ideen....

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine :-) Das ganze soll je Artikel individuell eingegeben werden - da jeder Artikel quasi ein Gutschein-Angebot sein wird.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

PS: Bitte auch Plugins und andere Ideen anbieten, die noch zu solch einem Portal passen könnte! Verbesserungsvorschläge und viel mehr..... eine Demo meiner Seite findet ihr unter http://coupon.adsnaper.de - wobei das Layout noch anders gestaltet wird. Es geht nur um die Funktionen :-)

Einmal editiert, zuletzt von mediatrio (4. August 2009 um 14:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ideal wäre eine Countdown, der dann runterzählt - wieviele Tage etc. der Code noch gültig ist.

Live? Dann brauchst du JavaScript.

Zitat

Das ganze soll je Artikel individuell eingegeben werden - da jeder Artikel quasi ein Gutschein-Angebot sein wird.

Du kannst z.B. ein Custom Field dafür verwenden, in dem du das Ablaufdatum notierst. Bei der Ausgabe holst du dir dieses Datum und generierst einen Countdown. Entweder statisch ausgegeben ("Noch X Tage gültig!") oder eben per JS.

In die Richtung gehen Plugins, die Posts zu einem bestimmten Ablaufdatum automatisch inaktiv schalten oder löschen, z.B.:
    http://wordpress.org/extend/plugins…=post+expirator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!