Artikel nach bestimmter Zeit von der Startseite entfernen aber im Archiv behalten

• Servus,

ich habe einen Blog erstellt, auf dem die neuesten Artikel immer oben auf der Startseite erscheinen und dann nach und nach nach unten rutschen, wenn neue Beiträge geschrieben werden. Soweit so gut. Nun wird aber die Startseite/Frontseite immer länger, da ich nun schon 25 Beiträge veröffentlicht habe. Im "Archiv" in der Sidebar werden die Beiträge dem jeweiligen Monat zugeordnet. Das ist so in Ordnung.
    Wie kann ich erreichen, dass z.B. alle Beiträge, die 1 Monat alt sind von der Frontseite verschwinden und man sie nur noch über das Archiv aufrufen kann.
    Der Übersichtlichkeit halber, denn sonst wird die Seite ja ewig lang ...
    Und außerdem müssen sonst immer auch alle alten Artikel mitgeladen werden, die jedoch keinen mehr interessieren.

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst in den Optionen einstellen, dass nur die letzten xx Artikel pro Seite angezeigt werden. Dann verschwinden sie zwar nicht einheitlich nach einem Monat, aber du hast immer eine konstante Masse an Artikeln auf der Startseite.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!