jedes wort im titel von einem span umschliessen?

• hallo zusammen

als umsteiger von textpattern bin ich zurzeit daran, das design für wordpress vorzubereiten.

unter anderem benötige ich folgendes:
    bei der ausgabe von <?php the_title(); ?> muss jedes wort von einem eigenen span umschlossen sein. dies ist nötig, um das design umzusetzen.

in txp ging das wie folgt:

PHP
    $title = title(array());echo '<span>'.preg_replace('/\s| /', ' </span><span>', $title).'</span>';

leider bin ich in php nicht wirklich fit und kriege das ganze nicht für wordpress umgesetzt.

versucht hatte ich folgendes:

PHP
    $title = the_title(); echo '<span>'.preg_replace('/\s| /', ' </span><span>', $title).'</span>'

merci und gruss

andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo

geht leider auch nicht. aber habe nun – dank eines kollegen – die lösung gefunden:

PHP
    <?php $title = the_title('','', False);
    		     echo '<span>'.preg_replace('/\s| /', ' </span><span>', $title).'</span>'; ?>

danke und gruss

andi

• Ah, ich glaube der Fehler war die fehlende Post ID:

PHP
    global $post;
    $title = get_the_title($post->ID);
    echo '<span>'.preg_replace('/\s| /', ' </span><span>', $title).'</span>';

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!