• Hi ich habe da ein kleines Problem ich würde es gerne so habe das wenn ich eine Kategorie öffne sich die Sidebar mit den Wingets öffnet und wenn ich auf index bin soll eine 2 Sidebar öffnen wo ich einfach ein paar Codes eingefügt , um genau zu sein soll dort nur die Suchfunktion und alle Kategorien angezeigt werden.

Ah wo es mir grade einfällt wie könnte ich es anstellen das nur die übergeordneten Kategorien angezeigt werden?

Edit: Sollte das oben nicht gehen würde ich was anderes wissen kann ich den das Widget so ändern das ich für die Index und für Singel eine eigene Spalte habe. Das geht ja auch wenn man 2 Sidebars (nebeneinander) hat jedoch will ich es auf verschiedene Seiten ausweiten geht das? Ich habe das hier gefunden weis aber nicht ob es passt?! Wenn es passt wie binde ich es ein http://txfx.net/code/wordpress/force-category-template/

Einmal editiert, zuletzt von Megget89 (3. August 2009 um 12:40)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In die home.php (falls nicht vorhanden eine Kopie der index.php machen) includierst du dir 2 Sidebars und in die archive.php eben nur die eine.

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/right-sidebar.php'); ?>

Dann noch ein bisschen anders stylen.
    Ist ja ähnlich wie beim kubrick default-Theme, da wird in der single.php einfach die Sidebar weggelassen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Soweit hat es geklappt eine kleine frage habe ich noch wie bekomme ich den jetzt noch die Unterkategorien raus. Derzeit benutze ich das hier

PHP
    <?php wp_list_categories('title_li=<h2>' . __('Categories', 'kubrick') . '</h2>'); ?>
  • schau dir dazu mal den depth-Parameter von wp_list_categories() an: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/…ries#Parameters

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!