navbar: child überlappt parent

• navbar: child überlappt parent sofern der Platz ausreicht den eigenen, wenn mehr Artikel vorhanden sind wie Platz zur Verfügung steht, so überlappt es den jeweiligen in der Zeile davor.

hab schon diverse Sachen aus dem Forum ausprobiert, hat aber irgendwie alles nix geholfen:oops:.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Bei Mausberührung klappen die einzelnen jeweils aus, möglichst schön unter einander.

Style: japan style 1.2

Im Anhang 2 Bilder die mein Problem verdeutlichen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Theme ist offensichtlich nicht dafür ausgelegt, mehr als ca. 5 Seiten im Hauptmenü anzuzeigen. Was hattest Du Dir denn als Lösung vorgestellt? Sollen die Buttons umbrechen in die nächste Zeile? Oder sind die überzähligen Buttons vielleicht Unterseiten, die man ausblenden könnte? Viel mehr kann ich ohne Link zur Seite und damit einem Blick ins Stylesheet nicht dazu sagen.

Wie man an "Unsere Fahrzeuge" sieht, ist das Theme auch nicht für längere Texte als Seitentitel ausgelegt. Hast Du mal geschaut, was passiert, wenn man die Basisschriftgröße des Browsers erhöht?

• Das ist nicht als Widgets gemacht oder? Kannst Du mal die entsprechenden Zeilen aus der header.php posten? Dann könnten wir das schon mal so ändern, dass die Unterseiten ausgeblendet werden. Bzw. siehe Codex: http://codex.wordpress.org/wp_list_pages

Habe noch mal ein bisschen geschaut, aber ich glaube, das Theme ist einfach zu unflexibel für eine größere Anzahl von Seiten, längere Texte etc. Das wäre eigentlich der Job des Theme-Autors, das zu beheben, und für Deine Seite würde ich Dir erstmal raten, im Header nur die wichtigen Seiten aufzuführen und die restlichen per exclude-Parameter auszuschließen.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (5. August 2009 um 18:10)

• ne, ganz strikt per php.

Werde demnach die Unterseiten exkluden und mir für die weitere Reduzierung noch was einfallen lassen.

Danke für deine Hilfe:-D

• hab jetzt mal ausprobiert, sieht gar nicht so schlecht aus.

Doppelte navbar, wobei die obere nur den Home link enthält und auch den Background nicht hat. Die untere hab ich auf 6 Links begrenzt. Damit wird zwar das parent nicht angezeigt, sondern das 1.te child, aber zurzeit sieht es so am besten aus, sollten dem dahinter stehenden Projekt noch mehr Personen zu stoßen ändere ich das auf depth=1 um (ohne number)

:-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!