Strich entfernen

• Auf meiner neuen HP ist ein neues Theme. ( http://www.bonkas.bplaced.net/wordpress/ )

Nun ist in diesem Theme oben links ein Strich und der Header ist verlinkt. Diese beiden Sachen würde ich gerne entfernen. Aber ich finde die passenden Sachen in der php nicht dazu.

Hier ist sie:

Einmal editiert, zuletzt von maxe (2. August 2009 um 10:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mensch ich finde den nirgends -.- wo kann der nur sein :D Kann das überhaupt davon kommen?

Mal ne andere Frage. Wie kann ich die Navigation dort oben ändern, so das die Archive angezeigt werden?

• anscheinend hat Du Deinem Blog noch keinen Namen gegeben, denn in dem oben verlinkten Theme taucht auch im Titel des Browserfensters nichts auf.

Da wo jetzt der Strich steht und verlinkt ist, müsste wahrscheinlich (ist jetzt nur eine Vermutung) der Blogtitel und evtl Untertitel auftauchen.
    Wenn Du das raus haben willst, musst Du in der header.php des Themes nachschauen.

• Dein Theme hat zwei header.php. Die zweite liegt im inove/templates Ordner. Da findest du dann auch den entsprechenden Code:

PHP
    <div id="caption">
            <h1 id="title"><a href="<?php bloginfo('url'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
            <div id="tagline"><?php bloginfo('description'); ?></div>
        </div>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Yop vielen Dank. Da lag der Hase begraben.

Ich musste den Link dort raus entfernen. Irgendwie hat er den Strich angezeigt.

MfG Bonkas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!