Verschiedene Backgrounds

• Hallo Forum!

Ich habe sieben statische Seiten. Jede Seite soll einen individuellen Background haben. Wie stelle ich das an?

Danke und viele Gruesse!

Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• statische Seiten

Wenn da eher mit is_page() statt mit is_single(): http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags#A_PAGE_Page

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke fuer Eure Antworten aber ich weiss leider nicht wie ich das in die index.php einbaue...
    "Wenn die Seite mit der ID 'x' angezeigt wird..." habe ich ja jetzt. Aber wie sage ich "... dann wird der background y angezeigt."
    Zur Sicherheit mein code:

• "Wenn die Seite mit der ID 'x' angezeigt wird..." habe ich ja jetzt.

Wo hast du das jetzt, seh ich im Code nicht?

Zitat

Aber wie sage ich "... dann wird der background y angezeigt."

Ich weiß ja nicht welchen Background du meinst, aber ich geb dir mal ein Bsp:

PHP
    <?php if (is_page('ID')) { ?>
    <div id="content_ID">
    <?php } else { ?>
    <div id="content">
    <?php } ?>

Und dem Div-Container "content_ID" gibst du in der style.css einen anderen background.
    Prinzip klar?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke Maxe,

das mit dem css bekomm ich sicher hin aber ich weiss nicht an welche Stelle ich Deinen Code setzen muss... hab rumprobiert, bekomm dann aber immer ne Fehlermeldung vom Browser...

Schonmal Sorry falls ich mich sehr dumm anstelle ;)

• PHP
    <?php*if*(is_page('2'))*{*?>
    <div*id="content_2">
    <?php*}*else*{*?>
    <div id="content">
    <?php*}*?>

und was sind das für Sternchen dazwischen :confused:

• Der Editor fügt sowas normalerweise nicht hier ein :confused:

Aber abgesehen davon, was für eine Fehlermeldung bekommst du denn immer?

• maxe, ich hab's jetzt doch mit deinem code hinbekommen, sorry! Allerdings nur fuer eine seite. verate mir doch noch was ich dazu schreiben muss um die restlichen 6 seiten mit ihren backgrounds zu versehen. (also im css weiss ichs aber php nicht...) DANKE

• Sollen alle 6 Seiten unterschiedliche Backgrounds bekommen?
    [LEFT]

Und wenn du noch mehr brauchst, dann hängst du nach dem selben Prinzip noch mehr else if dran. Und wenn 2 oder mehr Seiten den selben Background bekommen sollen, dann fragst du nach if (is_page('2,3')), verstanden?
    [/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!